Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:


Statistiken:
Mitglieder: 69,863
Themen: 101,742
Beiträge: 1,229,456


Es befinden sich momentan
612 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Trainingspläne » Erster 2er Split ! Kritik und Vorschläge bitte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.02.2012, 21:58   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 20.02.2012
Alter: 28

Beiträge: 4
Gedankte Beiträge: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.02.2012
Standard Erster 2er Split ! Kritik und Vorschläge bitte

Hallo Forum,

ich trainiere nun seit 6 Monaten wieder (hab "früher" schon mal 2 Jahre trainiert und dann hatte dann 3 Jahre Pause) mit einem GK Plan und nun hab ich auf einen 2er Split umgestellt und mir dabei folgendes ausgedacht ! Mich interessiert was ihr dazu sagt! Ist das so ok ? Oder geht das noch besser ?

Tag 1: Rücken / Schulter / Bauch / Bizeps ( je Ü. 3 Sätze)

1. Latzug an der Maschine 8 -10 Wdh.
2. enges Rudern am Zugturm 8-10 Wdh.
3. Oberkörper haben am Gerät 15 Wdh
4. Seitheben vorgebeugt (stehend) mit KH , 8 - 10 Wdh.
5.Hochziehen von KH mit enger Handstellung 8 10 Wdh
6. Hammer Curls mit KH 8 - 10 Wdh.
7. Curls mit SZ-Stange , 8 - 10 Wdh.
8. Crunches "normal" 20 Wdh.
9. Seitliches Oberkörperbeugen 29 WDH

Tag 2. Brust / Beine / Trizeps

1. Kniebeuge 8 - 10 Wdh.
2. Beinpresse 8 - 10 Wdh.
3. Bankdrücken auf Flachbank mit KH 8 - 10 Wdh.
4. Bankdrücken auf Schrägbank mit KH , 8 - 10 Wdh.
5. Buttlerfly auf Flachbank mit KH 8 - 10 Wdh.
6. Trizpes drücken am Kabelzug 8 - 10 Wdh.
7. Trizeps strecken mit SZ Stange (liegend) 8 - 10 Wdh.

Trainieren wollte ich alle 2 Tage

Tag1
frei
Tag2
frei
Tag1
frei
Tag2

Wie findet ihr den Plan und die Aufteilung ?

Gruß
Marco
vivalaelectro86 ist offline   Mit Zitat antworten
 
__________________
Um die Werbung auszublenden, einfach kostenlos registrieren. Für Mitglieder ist die Werbung nicht sichtbar!
Muskelschmied ist online
Alt 21.02.2012, 02:08   #2 (permalink)
Admin
 
Soul's Avatar
 
Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 8.825
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 1.557 Danke für 1.339 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 13.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von vivalaelectro86 Beitrag anzeigen
Wie findet ihr den Plan und die Aufteilung ?
die splittung ist machbar. an der satz-/wdh- und übungswahl sowie -reihenfolge könnte man aber noch was schrauben.
Soul ist gerade online   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Soul für seinen hilfreichen Beitrag:
vivalaelectro86 (21.02.2012)
Alt 21.02.2012, 10:12   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 20.02.2012
Alter: 28

Beiträge: 4
Gedankte Beiträge: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.02.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Soul Beitrag anzeigen
die splittung ist machbar. an der satz-/wdh- und übungswahl sowie -reihenfolge könnte man aber noch was schrauben.
Danke für deine Einschätzung.

Welche Übungen würdest du durch welche ersatzen ? ... Danke für deine Hilfe
vivalaelectro86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 12:26   #4 (permalink)
Admin
 
Soul's Avatar
 
Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 8.825
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 1.557 Danke für 1.339 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 13.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von vivalaelectro86 Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

ich trainiere nun seit 6 Monaten wieder (hab "früher" schon mal 2 Jahre trainiert und dann hatte dann 3 Jahre Pause) mit einem GK Plan und nun hab ich auf einen 2er Split umgestellt und mir dabei folgendes ausgedacht ! Mich interessiert was ihr dazu sagt! Ist das so ok ? Oder geht das noch besser ?

Tag 1: Rücken / Schulter / Bauch / Bizeps ( je Ü. 3 Sätze)

1. Latzug an der Maschine 8 -10 Wdh. 10-15wdh
2. enges Rudern am Zugturm 8-10 Wdh. weites rudern, besser frei
3. Oberkörper haben am Gerät 15 Wdh vor der bauchübung machen, 2x20-25
4. Seitheben vorgebeugt (stehend) mit KH , 8 - 10 Wdh. 2x20-25, als zweite schulterübung, geht auch normales seitheben hier.
5.Hochziehen von KH mit enger Handstellung 8 10 Wdh raus, stattdessen eine druckübung machen (frontdrücken, military press, kh drücken...,
6. Hammer Curls mit KH 8 - 10 Wdh. 2x15-20, als zweite bizepsübung
7. Curls mit SZ-Stange , 8 - 10 Wdh.
8. Crunches "normal" 20 Wdh. 3xmax
9. Seitliches Oberkörperbeugen 29 WDH raus

Tag 2. Brust / Beine / Trizeps

1. Kniebeuge 8 - 10 Wdh.
2. Beinpresse 8 - 10 Wdh. 2-3 x 10-15
beinbeuger 3x8-12
3. Bankdrücken auf Flachbank mit KH 8 - 10 Wdh. 10-12
4. Bankdrücken auf Schrägbank mit KH , 8 - 10 Wdh. 2 sätze, an der multipresse
5. Buttlerfly auf Flachbank mit KH 8 - 10 Wdh. nennt sich fliegende oder flys. 2 sätze á 10-15
6. Trizpes drücken am Kabelzug 8 - 10 Wdh. 2x15-20, mit dem seil
7. Trizeps strecken mit SZ Stange (liegend) 8 - 10 Wdh. 2 sätze
Soul ist gerade online   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Soul für seinen hilfreichen Beitrag:
vivalaelectro86 (21.02.2012)
Alt 21.02.2012, 12:46   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 20.02.2012
Alter: 28

Beiträge: 4
Gedankte Beiträge: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.02.2012
Standard

Hallo Soul...

nochmal danke dafür. Nun nur noch eine Frage zu Tag 1 was die Schultern betrifft... (Position 4 und 5 beim 1 Tag)

da mach ich dann z.b. als erstes Frontdrücken und als zweite Übung dann normales Seitheben und gut.

Hab ich das so richtig verstanden ?
vivalaelectro86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 12:49   #6 (permalink)
Admin
 
Soul's Avatar
 
Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 8.825
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 1.557 Danke für 1.339 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 13.10.2006
Standard

genau.
Soul ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:38   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 20.02.2012
Alter: 28

Beiträge: 4
Gedankte Beiträge: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.02.2012
Standard

Hallo Soul,

dank für die Erläuterungen. Den Plan hab ich so übernehmen und werden ihn mal testen.

Allerdings hab ich jetzt noch eine grundsätzliche Frage dazu

Wieso wird da so bei den verschiedenen Übungen mit den Sätzen und den Wdh "gespielt" ?(mal nen Satz weniger, mal mehr Wdh mal weniger usw.)

Also welcher Gedanke steckt dahinter. Nur so für mich zum Verständnis.


Gruß
Marco
vivalaelectro86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Trainingspläne



Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2er split bitte um kritik und evt veränderungs vorschläge Thor-90 Trainingspläne 5 26.08.2011 11:02
Kieser 3er Split, bitte Meinung, Vorschläge, Kritik, etc Middle Trainingspläne 1 30.08.2010 17:11
2er-Split Kritik und Verbesserugnen bitte Viet Trainingspläne 5 17.06.2010 17:14
Mein erster EP! bitte um Kritik und Vorschläge? geht ab morgen los! BubiBub Ernährung 1 17.01.2010 18:13
Mein Trainingplan, Vorschläge und Kritik bitte. Exodos Trainingspläne 11 22.11.2008 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.1.0