Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:


Statistiken:
Mitglieder: 68,405
Themen: 99,927
Beiträge: 1,210,062


Es befinden sich momentan
656 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Bodybuilding Allgemein » Fragen, die keinen eigenen Thread verdient haben (3d Edition)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.02.2012, 08:56   #9031 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2012
Alter: 42

Beiträge: 582
Gedankte Beiträge: 70
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 29.03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von The_Only Beitrag anzeigen
Na, wenn das so leicht gehen würde. Aber fett wandelt sich nicht in Muskelmasse um. ...
Ich habe Anfang der 90er mit Krafsport begonnen und damals war es weit verbreitet, das ein dickerer Mann schneller Muskeln aufbaut als ein dünner, weil der Dicke seine Fett recht schnell in Muskeln umwandeln kann.
Da ich aber 2 Jahre später berufsbedingt wieder aufhören musste und mich bis vor wenigen Wochen nicht mehr mit dem Thema befasst habe, scheint sich dieser Glaube ja in Luft aufgelöst zu haben!
Strichmann ist offline  
 
__________________
Um die Werbung auszublenden, einfach kostenlos registrieren. Für Mitglieder ist die Werbung nicht sichtbar!
Muskelschmied ist online
Alt 23.02.2012, 10:00   #9032 (permalink)
 
hardpumper's Avatar
 
Registriert seit: 23.07.2010
Alter: 24

Beiträge: 521
Gedankte Beiträge: 16
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 23.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Strichmann Beitrag anzeigen
Ich habe Anfang der 90er mit Krafsport begonnen und damals war es weit verbreitet, das ein dickerer Mann schneller Muskeln aufbaut als ein dünner, weil der Dicke seine Fett recht schnell in Muskeln umwandeln kann.
Da ich aber 2 Jahre später berufsbedingt wieder aufhören musste und mich bis vor wenigen Wochen nicht mehr mit dem Thema befasst habe, scheint sich dieser Glaube ja in Luft aufgelöst zu haben!
Ja absoluter Blödsinn das sich Fett in Muskeln (also Proteine) umwandelt!

Vergiss den Blödsinn wär zu schön um war zu sein!
hardpumper ist offline  
Alt 23.02.2012, 13:48   #9033 (permalink)
jNK
 
jNK's Avatar
 
Registriert seit: 17.03.2011

Beiträge: 111
Gedankte Beiträge: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Mein Profil
Aktualisiert: 24.02.2012
Standard

Bin gerade ein bisjen verwirrt , mit Negativbankdrücken trainiert man doch mehr die untere Brust oder?
jNK ist offline  
Alt 23.02.2012, 14:42   #9034 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.11.2007
Alter: 22

Beiträge: 697
Gedankte Beiträge: 37
Erhielt 114 Danke für 109 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 08.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von jNK Beitrag anzeigen
Bin gerade ein bisjen verwirrt , mit Negativbankdrücken trainiert man doch mehr die untere Brust oder?
Korrekt.
P. C. ist offline  
Alt 23.02.2012, 14:57   #9035 (permalink)
 
Registriert seit: 06.10.2010
Alter: 18

Beiträge: 152
Gedankte Beiträge: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 06.10.2010
Standard

Habe Probleme meinen Rücken (lat) beim Training zu spüren, ich mache es genauso wie es in dem Thread schwache Körperteile beschrieben wird und achte allgemein auf die Technik aber spüre trotzdem nur mein Bizeps und die hinteren Schultern (latzug v griff)
cortex777 ist offline  
Alt 23.02.2012, 15:17   #9036 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2012
Alter: 42

Beiträge: 582
Gedankte Beiträge: 70
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 29.03.2012
Standard

Bin durch Zufall auf Flavio Simonetti gestoßen. Was ist von ihm und seinem Handbuch zu halten? Erzählen kann er mir viel.
Die Art und Weise wie er den Interessenten neugierig macht und letztlich zu seinem EBook führt, erinnert mich stark an die Machenschaften, die er so verteufelt. Ich denke da an US Werbeblocks für multisensationelle Geräte und Nahrungsergänzungen, wo viel und lange um den heißen Brei geredet wird, wie toll und revolutionär dieses Produkt XYZ doch ist......
Strichmann ist offline  
Alt 23.02.2012, 16:09   #9037 (permalink)
 
stormscape's Avatar
 
Registriert seit: 06.07.2006
Alter: 40

Beiträge: 5.706
Gedankte Beiträge: 98
Erhielt 1.036 Danke für 972 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 19.11.2012
Standard

Ist nicht viel von zu halten. Er gibt allgemein bekannte Statements ab, nichts, was du nicht auch hier lesen könntest und will -ganz klar- damit Geld verdienen.

Meines Wissens nach sagt er nicht wirklich etwas komplett falsches, aber auch nichts revolutionär neues.
stormscape ist offline  
Das folgende Mitglied bedankt sich bei stormscape für seinen hilfreichen Beitrag:
Strichmann (23.02.2012)
Alt 23.02.2012, 17:55   #9038 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2012
Alter: 42

Beiträge: 582
Gedankte Beiträge: 70
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 29.03.2012
Standard

Scheint aber nun schon seit mindestens 2 Jahren gut zu funktionieren. Spricht er nur jene an, die sich nicht ansatzweise mit dem Thema befassen? Er meint ja auch besser als jedes Forum zu informieren und angeblich erziehlen Kunden plötzlich Erfolge, die zuvor 2-3 Jahre erfolglos trainiert haben. Sind das alles erfundene Statements?!?
Strichmann ist offline  
Alt 23.02.2012, 19:23   #9039 (permalink)
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Münster
Alter: 23

Beiträge: 60
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 14.12.2011
Standard

Habe mal ne kleine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass ich nur beim Training von bestimmten Partie in's Schwitzen komme.

Ich schwitze vor Allem, wenn ich Beine, Bizeps und Bauch trainiere.

Bei den anderen Partien schwitze ich eher überhaupt nicht, höchstens ein ganz kleines Bisschen =/

Woran kann das liegen? Trainiere ich nicht hart genug? Ich gehe eigentlich immer an's Maximum, trainiere nach Pyramide mit 12.10.8.6 Wdh. und danach geht dann auch nix mehr.

Bin zwar eh nicht so der "Schwitz-typ", aber ein bisschen komisch finde ich das schon.
Killerkarpfen ist offline  
 
__________________
Um die Werbung auszublenden, einfach kostenlos registrieren. Für Mitglieder ist die Werbung nicht sichtbar!
Muskelschmied ist online
Alt 23.02.2012, 19:40   #9040 (permalink)
 
Registriert seit: 28.04.2011
Alter: 24

Beiträge: 300
Gedankte Beiträge: 10
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.05.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Strichmann Beitrag anzeigen
Scheint aber nun schon seit mindestens 2 Jahren gut zu funktionieren. Spricht er nur jene an, die sich nicht ansatzweise mit dem Thema befassen? Er meint ja auch besser als jedes Forum zu informieren und angeblich erziehlen Kunden plötzlich Erfolge, die zuvor 2-3 Jahre erfolglos trainiert haben. Sind das alles erfundene Statements?!?
Ob erfunden oder nicht, kann man nicht Pauschal sagen. Aber ich denke, wenn jemand so "larifari" trainiert und von sich behauptet er gibt alles aber es kommt nichts. Und dann geht derjenige zu einem "personal" trainer wie diesem Flavio, der ihm erst mal die grundbegriffe des Muskelaufbaus einhämmert. Dann wird sich schon ein erfolg einstellen.

Aber wie schon mal geschrieben, er sagt nichts, was du nicht auch selbst rausfinden kannst.


Zitat:
Zitat von Killerkarpfen Beitrag anzeigen
Habe mal ne kleine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass ich nur beim Training von bestimmten Partie in's Schwitzen komme.

Ich schwitze vor Allem, wenn ich Beine, Bizeps und Bauch trainiere.

Bei den anderen Partien schwitze ich eher überhaupt nicht, höchstens ein ganz kleines Bisschen =/

Woran kann das liegen? Trainiere ich nicht hart genug? Ich gehe eigentlich immer an's Maximum, trainiere nach Pyramide mit 12.10.8.6 Wdh. und danach geht dann auch nix mehr.

Bin zwar eh nicht so der "Schwitz-typ", aber ein bisschen komisch finde ich das schon.
Ist dir das so wichtig zu schwitzten? Wenn du eh nicht so der "schwitz-typ" bist, kann es durchaus sein dass du mehr körperliche anstrengung brauchst um ins Schwitzen zu kommen. Aber mach dir mal darüber keine Gedanken.
Troztdem nach dem Training Duschen
__________________
Mealtiming ist Irrelevant! Wichtig ist die absolute Menge am Ende des Tages!
The_Only ist offline  
Alt 23.02.2012, 19:50   #9041 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2012
Alter: 42

Beiträge: 582
Gedankte Beiträge: 70
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 29.03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von The_Only Beitrag anzeigen
...Troztdem nach dem Training Duschen
bei uns im Studio sind welche, die werfen sich nach dem Training die Jacke über und verdrücken sich. Kann ich ja nicht nachvollziehen, wie man so verschwitzt in die Klamotten schlüpfen kann!
Strichmann ist offline  
Alt 23.02.2012, 19:52   #9042 (permalink)
 
tobi103's Avatar
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Bayern

Beiträge: 204
Gedankte Beiträge: 35
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 25.02.2012
Standard

Ich hab mal ein paar Fragen :

1. Kann man Bankdrücken auch Pyramidenförmig machen , ich meine
z.B 60 kg , 55, 50 ,... Oder andersrum 50,55,60 ,..
Oder sollte man ein Gewicht nehmen, das man volle 3*8 schaft ?

2. Im Flavio Simonetti Forum habe ich gelesn, das die optimale Kcal Zufuhr bei Masse
___kg mal 45 ist . Stimmt das ?

Danke
__________________
Ziele 2013 : von 77 auf 82 KG KFA 8-9%
KB - 1,5 fache vom KG-- MP- 1 fache vom KG-- BD 1,2 fache vom KG
tobi103 ist offline  
Alt 23.02.2012, 19:56   #9043 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2012
Alter: 42

Beiträge: 582
Gedankte Beiträge: 70
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 29.03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von tobi103 Beitrag anzeigen
...

2. Im Flavio Simonetti Forum habe ich gelesn, das die optimale Kcal Zufuhr bei Masse
___kg mal 45 ist . Stimmt das ?

Danke
Das würde ja bedeuten, dass ich über 4000 Kcal brauchen würde. Wie soll ich das ohne Fastfood schaffen?
Strichmann ist offline  
Alt 23.02.2012, 20:10   #9044 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.11.2007
Alter: 22

Beiträge: 697
Gedankte Beiträge: 37
Erhielt 114 Danke für 109 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 08.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von tobi103 Beitrag anzeigen
Ich hab mal ein paar Fragen :

1. Kann man Bankdrücken auch Pyramidenförmig machen , ich meine
z.B 60 kg , 55, 50 ,... Oder andersrum 50,55,60 ,.. wenn, dann mit ansteigendem gewicht.
Oder sollte man ein Gewicht nehmen, das man volle 3*8 schaft ? das ist auch möglich. im prinzip kannst du beide varianten mal ausprobieren

2. Im Flavio Simonetti Forum habe ich gelesn, das die optimale Kcal Zufuhr bei Masse
___kg mal 45 ist . Stimmt das ? die aussage finde ich zu pauschal. demnach würde ein 100kg athlet mit einem körperfettanteil von 30% genauso viel kcal benötigen, wie ein 100kg athlet in wettkampfform. dass das in der praxis nicht der fall ist, sollte klar sein.

Danke
Zitat:
Zitat von Strichmann Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten, dass ich über 4000 Kcal brauchen würde. Wie soll ich das ohne Fastfood schaffen? die 4000 kcal sind schon machbar. einfach mit öl arbeiten, falls man nicht so viel essen kann. da kommen ordentlich kcal zusammen.
P. C. ist offline  
Alt 23.02.2012, 20:58   #9045 (permalink)
 
Registriert seit: 28.04.2011
Alter: 24

Beiträge: 300
Gedankte Beiträge: 10
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.05.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Strichmann Beitrag anzeigen
bei uns im Studio sind welche, die werfen sich nach dem Training die Jacke über und verdrücken sich. Kann ich ja nicht nachvollziehen, wie man so verschwitzt in die Klamotten schlüpfen kann!
es gibt auch hier im Forum welche die nicht im Studio duschen sondern daheim. Ich sehe daran nichts schlimmes.
__________________
Mealtiming ist Irrelevant! Wichtig ist die absolute Menge am Ende des Tages!
The_Only ist offline  
Thema geschlossen

  Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Bodybuilding Allgemein



Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen,die keinen eigenen Thread verdient haben (2nd edition) strato Bodybuilding Allgemein 15073 04.12.2010 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.1.0