Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:

Statistiken:
Mitglieder: 70,052

Es befinden sich momentan
572 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Trainingsforum » Kurzhantel Übungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.08.2006, 02:57   #1 (permalink)
N!p

N!p's Avatar

Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 31.07.2006
Standard Kurzhantel Übungen

Hi

ich trainier jetzt schon seit einigen monaten meine arme mit kuzhanteln

hab 4x2 kg scheiben drauf, + 1kg die stange

hab täglich ca 1 stunde zeit um zu trainieren (während dem tv schauen)

trainiere bizeps/trizeps/unterarme

kann mir einer mal ein effektiven plan erstellen, wie ich trainieren soll

soll ich zb bis zur erschöpfung trainieren, dann ca5 min warten und wieder zur erschöpfung trainieren oder ganz anderst

und soll ich jeden tag trainieren oder auch mal 1 tag pause machen (trainiere, samstag und sonntag meist nicht, würd das als pause dann genügen)

mfg

N!p
N!p ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.08.2006, 09:40   #2 (permalink)

hunter0872's Avatar

Gedankte Beiträge: 4
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 13.12.2009
Standard

du trainierst nur deine arme und das 5 mal die woche,verstehe ich das richtig??

"Ich konzentriere mich auf das Ziel und nicht auf die Hindernisse!" ----- Vitali Klitschko
hunter0872 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:35   #3 (permalink)

hAkk's Avatar

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 01.11.2009
hAkk eine Nachricht über ICQ schicken hAkk eine Nachricht über MSN schicken hAkk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So hab ich das (leider) auch verstanden.

Schon das 2. Armtraining ist gutes Übertraining.

Wenn du nur KH-Training machst, machs am Montag und Freitag, das reicht. Trizeps am Mittwoch und was du noch machen willst irgendwo dazwischen.

Ansonsten alles das selbe an 5 Tagen in der Woche führt zu nichts
hAkk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:05   #4 (permalink)
N!p

N!p's Avatar

Mein Profil
Standard

ok thx

montag: trizeps
dienstag: bizeps
mittwoch: liegestütze (brust/trizeps)
donnerstag: pause
freitag: bizeps
sa/so: pause

wäre das so dann ok ?

und kann mir einer noch ein paar übungen erklären, weil ich mach zur zeit nur das standrd hoch und rutner mit der hantel
Alt 27.08.2006, 19:09   #5 (permalink)
DragonFist

Standard

Warum trainierst du nur deine Arme?
Alt 28.08.2006, 03:47   #6 (permalink)
N!p

N!p's Avatar

Mein Profil
Standard

weil ich noch ein bisschen übergewicht habe und ich eh nur arme/nacken/brust und schultern trainieren will

ich bin schon am abnehmen habe bis jetzt in 3 wochen ohne jeglichen sport 3 kilo abgenommen

ich kauf mir in den nächsten tagen auch so ein hometrainer, also so ein fahrrad, dass kann ich dann neben her noch machen, wenn ich gerade zeit habe oder beim tv schauen eben, damit die pfunde noch schneller schmezlen :P

und wenn ich abgenommen habe, fang ich intensiv an zu trainieren

atm trainier ich halt nur zuhause mit den kurzhanteln (8kg) und mach noch klimmzüge und liegestütze

ich seh aufjedenfall erfolge durch mein momentanes training, hab schon sehr gut muskeln aufgebaut, aber man kann sie halt nicht richtig gut erkennen, weil halt eine fettschicht über den muskeln liegt und sie dadurch halt nicht sooo gut zur geltung kommen.

ps: ist aber nicht so, dass man sie garnicht sieht, aber ich meine im vergleich zu kumpels, die kein übergewicht haben und zb einen kleineren bizeps haben als ich, bei denen kommt er halt mehr zur geltung, sieht dann halt einfach besser aus, weil sich halt jeden muskel abzeichnet, wenn man nur aus haut/muskeln besteht :P
Alt 28.08.2006, 13:43   #7 (permalink)
EBM

EBM's Avatar

Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 14.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DragonFist
Warum trainierst du nur deine Arme?
na das reicht doch für die Disco!

Zitat:
Zitat von N!p
weil ich noch ein bisschen übergewicht habe und ich eh nur arme/nacken/brust und schultern trainieren will

... deshalb ist ja auch nachts kälter als Draußen!

Sorry aber von "nur Arme Training" halte ich herzlich wenig, vor allem, wenn man abnehmen will ...

Aber jedem das seine!

"Wer stark genug ist wird seinen Weg finden, zur Hölle mit dem Rest!"
EBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 13:51   #8 (permalink)

Mein Profil
Aktualisiert: 15.01.2006
Standard

Sorry aber wenn du während dem Fernsehschauen "trainierst" möcht ich gar nicht wissen wie intensiv dein Training ist
Wenn du so nebenbei abnehmen willst kannst du dir gleich "Bild der Frau kaufen" und die neuen Null Diäten testen.
Warum willst du dir nen Hometrainer kaufen und danach ins Studio? Geh doch gleich ins Studio und nimm dort ab!
Und zu deinem "Plan" braucht man ja nicht viel sagen...
Alt 28.08.2006, 16:45   #9 (permalink)
N!p

N!p's Avatar

Mein Profil
Standard

is doch mein ding was ich trainier

wenn mir bauchmuskeln und beinmuskeln halt nicht gefallen

jedem des seine oder ?

@ground

wie schon gesagt jeden tag 1 stunde lang und ich seh aufjedenfall erfolge und beim abnehmen seh ich auch erfolge, also komm nicht mit deinen ... bild der frau kaufen bla bla bla

weil das studio gerade umgebaut wird und ich abends unter der woche immer tv schaue und die zeit dann doppelt nutzen kann

macht schon einen unterschied wenn ich auf der couch liege oder auf nem hometrainer sitz

ja und wenn mein plan so schlecht ist, dann verbesser ihn doch und sag nicht ... zu deinem plan braucht man ja nicht viel sagen ....

bei mir steht an erster stelle abnehmen und an 2ter stelle muskeln aufbauen

da ich daheim aber nur eine kurzhantel habe, kann ich halt schlecht viele verschiedene übungen machen und deswegen trainiere ich zur zeit nur die arme und ein bisschen die brust mit liegestütze und wenn das studio umgebaut ist, dann trainier ich auch noch rücken/schultern dazu

also sag mir einfach wie du trainieren würdest, wenn du nur die arme zur zeit trainieren kannst/willst und nur eine kurzhantel (8kg) zur verfügung hast

Alt 28.08.2006, 17:08   #10 (permalink)

hAkk's Avatar

Mein Profil
hAkk eine Nachricht über ICQ schicken hAkk eine Nachricht über MSN schicken hAkk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eben,

lasst ihn doch machen und beantwortet ihm das was er will.
Wenn es falsch war oder auch ist, dann wird er selbst darauf kommen.

Aus eigenen Fehlern lernt man nun mal am besten!
Alt 28.08.2006, 23:33   #11 (permalink)

Mein Profil
Aktualisiert: 21.03.2006
Standard

2 Sachen!
Bei dem was du erreichen willst ist das Cardio Training das wichtigste. 40 Minuten bis max 1,5 Std. Unter dem verbrauchst du nur den Speicher der über den Tag angelegt wurde. Die Reserven ( je nach Person unterschiedlich ) gehen erst nach ca 35 Minuten an den Start
Bei den KH Übungen musst du darauf achten das du wenigstens eine Übung dabei hast wo du den Arm vollkommen streckst!!!! Sonst trainierst du auf Dauer deine Arme auf kurze Sehnen, das verkürzt deinen Streckbereich.
Wie die ganzen Übungen aussehen findest du mit der Suche.
Ich möchte aber dennoch auch wie die anderen anmerken das dein Plan vollkommen unausgewogen ist. Bin auch noch halber Anfänger habe aber einiges gelernt, dank auch der vielen Tips hier. Im übrigen musst du dir mal andere / mehr Gewichte zulegen, dein Körper gewöhnt sich an die Belastung und baut nix mehr auf bei fehlendem Reiz.
LEX!
Lexmaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 00:13   #12 (permalink)

hAkk's Avatar

Mein Profil
Standard

@ LEX

soweit alles irgendwie richtig, auch wenn nicht genau erklärt
Bis er sich daran gewöhnt... das dauert. Du sagtest doch, dass das primäre das Cardiotraining sein soll, auch kleiner Hantelreiz nach irgendeiner Zeit reicht dann für sein Ziel aus
Alt 29.08.2006, 01:04   #13 (permalink)

Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 04.11.2004
Standard

So ein Unsinn.
Entweder ganz oder gar nicht.
Beim Fernsehen kann man vllt. ein paar Dehnübungen machen aber vernünftiges Krafttraining erfordert volle Konzentration auf die Sache.

Im Übrigen ist es biomechanisch äußerst unvorteilhaft, sich nur auf die von Dir trainierten Muskelgruppen zu beschränken.

Wie bereits gesagt wurde, ist Cardiotraining bei Dir angesagt, nicht bzw, nicht primär Krafttraining.
Das kannst Du dann in der Tat wirklich vor dem Fernseher machen. Da muss man nur treten.
Wenn es dann Deine Motivation noch zulässt, baue das Krafttraining eigenständig ein in ein System.

3x pro Woche GK, also alle Muskelgruppen.

Gruß

Eine Ode an die Wachstumshormone.
--------------------------------
Perfektion gibt es nicht. Das Streben nach selbiger ist also das maximal Mögliche.
Scuolfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 01:11   #14 (permalink)

Mein Profil
Aktualisiert: 15.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von N!p
@ground

wie schon gesagt jeden tag 1 stunde lang und ich seh aufjedenfall erfolge und beim abnehmen seh ich auch erfolge, also komm nicht mit deinen ... bild der frau kaufen bla bla bla

Ok du hast Recht, auf dem Hometrainer bisschen treten is besser als nix. Trotzdem würd ich doch Vollgas geben um die Pfunde so schnell wie möglich runterzukriegen.

weil das studio gerade umgebaut wird und ich abends unter der woche immer tv schaue und die zeit dann doppelt nutzen kann
macht schon einen unterschied wenn ich auf der couch liege oder auf nem hometrainer sitz

Mal ehrlich: Was kommt den im Fernsehen schon groß? Ich würd mich lieber aufs Training konzentrieren, bin sicher dass du dann größere Erfolge erzielen könntest

ja und wenn mein plan so schlecht ist, dann verbesser ihn doch und sag nicht ... zu deinem plan braucht man ja nicht viel sagen ....

würd mich erst mal aufs Cardio konzentrieren und wenn das Studio wieder auf hat und du nen guten KFA hast mit Pumpen anfangen. Vielleicht auch erst mal genügend Informationen über Ernährung und Training sammeln damit du dich optimal auf's Studio vorbereitest.

bei mir steht an erster stelle abnehmen und an 2ter stelle muskeln aufbauen

da ich daheim aber nur eine kurzhantel habe, kann ich halt schlecht viele verschiedene übungen machen und deswegen trainiere ich zur zeit nur die arme und ein bisschen die brust mit liegestütze und wenn das studio umgebaut ist, dann trainier ich auch noch rücken/schultern dazu

du schreibst ja schon selbst das du nur ein bisschen trainierst, ein bisschen bringt vielleicht auch nur ein bisschen was aber du trainierst nicht "richtig". Ich mein Schultern könntest du mit KH auch schon trainieren und Rücken mit Klimmzügen; Beine is natürlich schwierig, mit 8 kg kannst du schlecht Kniebeugen mit Kurzhanteln machen. Aber wenn du schon Beine nicht trainierst dann wenigstens Oberkörper komplett, dann könntest du aus deinem jetzigen "bisschen" schon mehr machen

also sag mir einfach wie du trainieren würdest, wenn du nur die arme zur zeit trainieren kannst/willst und nur eine kurzhantel (8kg) zur verfügung hast

Nur Arme trainieren wär für mich nix deshalb kann ich dir auch nicht sagen wie ich's machen würd. .
Alt 29.08.2006, 03:18   #15 (permalink)
N!p

N!p's Avatar

Mein Profil
Standard

ok thx, dass hört sich doch schonmal anderst an :P

wo schon geschrieben trainier ich zur zeit nur die arme

wenn ich dann abgenommen habe, trainier ich auch rücken brust und ein bisschen bauch und beine (will kein six pack :P, gefällt mir nicht :P)

das mit dem hanteltraining was ich zur zeit mache, mach ich ja nur nebenbei, weil ich in den armen halt nicht so große fettreserven habe, wie zb an den oberschenkeln oder am bauch, also sieht man die muskeln auch ein bisschen

naja ich hol mir dann mal in den nächsten tagen ein hometrainier, dann nehm ich ab und in ca 1-2 monaten müsste dann auch das studio wieder geöffnet haben
Antwort

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Trainingsforum

Themen-Optionen