Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 02:07   #9 (permalink)
TomPo
Ehrenschmied

TomPo's Avatar

Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert:
Standard

Zitat:
Zitat von Atikon
Reis hmm also wenn ihr meint werde ich das versuchen, ich habe aber gehört das man (stellt euch jetzt bitte einen Boxsack von innen vor :wink: oder versetzt euch in ihn hinein) im Kern hartes wie z.B. feinen Sand, aus dem Tiergeschäft verwenden sollte und aussen eine ca 2-3 cm dicke isolierung, z.b. wolle oder halt stofffetzen. Stimmt das?
der Sand wird aber nicht lange in der Mitte bleiben sondern mit der Zeit nach unten sickern....

ausser du gibts den Sand wiederum in einen kleineren Sack, der dann genau in der Mitte des Boxsacks positioniert wird. die Idee ist wirklich nicht schlecht, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Zitat:
Zitat von Atikon
Aus welchem Material sind eure "Säcke"? Da ich nicht weiss ob das Kunststoffleder bei solchem Gewicht halten wird.
meine jetzigen sind aus echtem Leder.
der erste war auch aus Kunstleder. ist zwar nicht soo schlecht, aber kann schnell spröde werden wenn es ständiger Sonnenbestrahlung oder stärkeren Temperaturunterschieden ausgesetzt wird.
Ansonsten gibts noch welche aus Leinentuch. die kannste aber vergessen weil sie sehr schnell einreissen.

am langlebigsten ist echtes Leder. -> unkaputtbar
Stoff: RHT e2d
TomPo ist offline   Mit Zitat antworten