|
Benutzer Login:
Forum Sponsors:
Statistiken:
Mitglieder: 43,824
Es befinden sich momentan 581 Benutzer in den Foren
|
|
06.03.2010, 04:29
|
#16 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 20
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Erkältung mit Brechreiz => Ernährungsproblem
Training ist schwer so wie ich mich fühle. Das muss ich wohl lassen.
Aber auch die regelmäßige Proteinzufuhr ist schwierig. Gerade wenn ich mir am Abend gewöhnlich Delikatessen wie Magerquark mit Öl reinziehe. Auch sonst muss ich viele Sachen "einstecken" die ich geschmacklich so schon nicht gut vertrage wie Thunfisch, Fisch überhaupt, "tonnenweise" Magerquark mit Süßstoff, Obst und Haferflocken. Und auch Whey mit Wasser ist nicht so leicht zu trinken.
Soll ich nun mal häufiger sündigen ?
Ich ess ja viel lieber Nudeln mit Tomatensoße, Pizza, Döner und son Zeug  Das könnte ich auch alle 2-3 Stunden vertilgen, aber geht ja eigentlich gar nicht.
Gerade sitze ich übrigens vor meinem Quark mit Lein und Olivenöl. Mal gucken wie das meiner Psyche bekommt ....
|
|
|
06.03.2010, 04:29
|
|
|
|
13.03.2010, 14:19
|
#17 (permalink)
|
|
Proteine hochhalten ?
ich habe gerade mit leichten Erkältungssymptome mein OK Programm versucht. Bei den Dips hab ich abgebrochen, hatte das Gefühl mein Organismus bricht zusammen, meine Muskeln fühlten sich totalk wacklig und zittrig an. Vielleicht hatte es auch mit was anderem zu tun.
Ich habe jetzt seit über einer Woche nicht trainiert und in der Zeit fehlte mir absolut die Motivation mich aufbauproduktiv zu ernähren. Ich hab recht viele Süßigkeiten gegessen, in größeren Abständen als 3 Stunden und unterschiedlich große Mahlzeiten und viel weniger Vitamine.
Ich weiß ja, dass man ohne Training die "Proteine hoch halten" und Kohlenhydrate runterfahren soll.
Mich würde nur interessieren wie hoch ich die in so einer Überbrückungsphase noch halten muss, damit die Muskeln nicht zusammenfallen ?
Und muss ich auch weiterhin so regelmäßig essen, alle 2-3 Stunden ?
|
|
|
13.03.2010, 15:35
|
#18 (permalink)
|
|
Supervisor
Gedankte Beiträge: 95
Erhielt 2.286 Danke für 1.972 Beiträge
|
Wurde an der Proteinmenge nix ändern, also auf keinen Fall runterschrauben.
Und ja, alle 2-3 Stunden was essen
"People who have poor diets and poorly thought-out training routines, but focus on the latest magic pre- and post-workout elixirs are missing the point. Their approach is like trying to hold up a three-legged stool with one support leg and the other two missing." Will Brink
|
|
|
13.03.2010, 19:59
|
#19 (permalink)
|
|
mhhhh
Zitat:
Zitat von Eggi
Wurde an der Proteinmenge nix ändern, also auf keinen Fall runterschrauben.
Und ja, alle 2-3 Stunden was essen
|
und wozu das, wenn ich eh zu wenig trainiere für Aufbau und ja auch nicht viel länger als 10 Tage pausieren werde ?
|
|
|
13.03.2010, 21:03
|
#20 (permalink)
|
|
Supervisor
|
Du willst ja die Masse auch halten, oder?
"People who have poor diets and poorly thought-out training routines, but focus on the latest magic pre- and post-workout elixirs are missing the point. Their approach is like trying to hold up a three-legged stool with one support leg and the other two missing." Will Brink
|
|
|
14.03.2010, 11:44
|
#21 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Eggi
Du willst ja die Masse auch halten, oder?
|
klar, aber ist denn bei 10 Tagen Auszeit schon Vorsicht geboten ?
guck mal, ich hab mich über die Zeit schon richtig scheiße im VErgleich zu sonst ernährt, was denkste ?
Ich hab öfter das Gefühl, dass meine Muskeln immer etwas anders aussehen deswegen trau ich meinem Spiegelbild da nicht so.
|
|
|
14.03.2010, 13:38
|
#22 (permalink)
|
|
Supervisor
|
10 Tage sind nix, aber warum sollte man bzgl. der Ernährung bei 10 Tagen was ändern wollen?
Lass doch alles so, wie es ist - außer ggf. KHs etwas kürzen.
|
|
|
14.03.2010, 14:00
|
#23 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Eggi
10 Tage sind nix, aber warum sollte man bzgl. der Ernährung bei 10 Tagen was ändern wollen?
Lass doch alles so, wie es ist - außer ggf. KHs etwas kürzen.
|
letztlich könnte man also nicht genau sagen welche negativen Konsequenzen ein 10 Tage langer Verstoß gegen deine goldenen Regeln bewirkt.
Es ist ja nur so, dass ich mich nun auch nicht gut fühle, weil ich psychisch (selbstwertgefühl) überhaupt nicht verkraftet habe über eine Woche nicht trainieren zu dürfen und mich ernährungsmäßig dabei so daneben benommen habe.
Dir mögen deine Mahlzeiten ja schmecken, aber mir macht fast jede Mahlzeit Mühe und kostet auch noch Zeit und etwas Kraetivität. Ich esse nicht besonders gerne Thunfisch, esse jeden Tag bis zu einem kg Quark mit Obst und Haferflocken (ganz schön unlecker auf dauer) und bin auch keine 100-200 g Gemüse wie Brokkoli auf einmal gewöhnt.
Vielleicht sucht man da im Spiegel schon gezielt nach Muskelschwund, ich finde dann jedenfalls immer sofort ein anderes Körperbild vor wenn ich mich nicht an meine Trainings- oder Ernährungsgewohnheiten gehalten habe.
|
|
|