Hey Leute, da dies mein aller erster Beitrag ist, erst mal das Wesentliche:
Vielen Dank für diese super Seite! Hat mir fürs Training und für die Ernährung echt viel geholfen. Und auch ein Kompliment an Fitmart!
*schleim schleim*
So, jetzt zu meiner Frage:
Ich habe vor 7 Monaten angefangen zu trainieren und habe es auch mehr oder weniger durchgezogen und werde es auch weiterhin tun. Ich habe mir auch bevor ich angefangen habe und heute Nachmittag eine BIA machen lassen und es kam heraus:
(die Daten sind jeweils im Format Vorher/Nachher)
Gewicht: 97/107 kg
Korrig.Fettmasse: 25,4/26,3 kg
Aktivzellmasse: 41,2/48,3 kg
Körperwasser: 51,9/58,3 kg
Zellanteil: 58,2%/60,7%
Also laut der Analyse bedeutet es doch, dass ich 1kg Fett, 7kg Muskeln und fast 7kg Wasser zugenommen habe, aber dann heißt es doch, ich würde dann 112 kg wiegen, und nicht 107.
Ist denn das Wasser in den Muskeln gespeichert, dass es dann bedeutet ich habe kaum Muskeln zugenommen? Denn 7kg in 7 Monaten zulegen ist schon ziemlich viel meiner Meinung nach...
Gedopt habe ich natürlich nicht und die Ernährung sah so aus, wie sie hier oft beschrieben worden ist - so um die 3000kcal am Tag, davon 170g Proteine, 500g KH und der Rest Fett (Olivenöl, Fisch, Milch), ein paar Ausrutscher an den Wochenenden (also ein bisschen Schoggi, Chips und zwei drei Bierchen) waren auch dabei
Vielen Dank für die Antwort!
MfG
spook