|
Benutzer Login:
Forum Sponsors:
Statistiken:
Mitglieder: 43,672
Es befinden sich momentan 157 Benutzer in den Foren
|
|
17.06.2010, 17:02
|
#1 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 22
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Rauchen wenn man regelmäsig sport macht
also weis net wo das hinkommt aber ich wollte mal fragen ob es eigentlich sehr schlimm wenn mann raucht und trainiert ich bin nämlich raucher aber da die muskel ja zum aufbauen viel ruhe und eine gescheite durchblutung brauchen trainiere ich immer ziemlich abends so meist um 7 oder 8 und rauche mindestens 4 stunden davor keine und danach dan 15 stunden oder so weil ich dan einfach in 2 -3 stunden eh schon pennen gehe
|
|
|
17.06.2010, 17:02
|
|
|
|
17.06.2010, 17:22
|
#2 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
|
Schon einmal darüber nachgedacht einfach mit dem Rauchen aufzuhören?  Ist nämlich voll unnötig
Edit: und außerdem ist es total out 
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Prototyp_jt1 für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 17:30
|
#3 (permalink)
|
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
arnold hat die richtig dicken geräte geraucht und war auch ganz gut gebaut^^
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei bezelbub für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 17:35
|
#4 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 38
Erhielt 45 Danke für 45 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von bezelbub
arnold hat die richtig dicken geräte geraucht und war auch ganz gut gebaut^^
|
der hatte ja auch einiges an anderen Sachen intus 
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei hurricanerun für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 17:44
|
#5 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Prototyp_jt1
Schon einmal darüber nachgedacht einfach mit dem Rauchen aufzuhören?  Ist nämlich voll unnötig
Edit: und außerdem ist es total out 
|
klar schon dran gedacht mein max was ich ohne ausgehalten habe waren 4 oder 5 tage xD weis nicht mehr so genau
|
|
|
17.06.2010, 17:51
|
#6 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo Junk1e,
ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört- ist gesünder und man fühlt sich wirklich unglaublich besser (wenn man den körperlichen Entzug gemeistert hat... der seelische is ne ganz andere Sache) ABER - es ist machbar!
falls du noch etwas Motivation brauchst- Rauchen hemmt den Muskelaufbau - enutrio.de
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei MQontheRocks für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 17:55
|
#7 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 4
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
|
Jopp, hab auch aufgehört. Und ich hab sicher 8 Jahre gequarzt - ne Packung am Tag war locker drin. Und, was soll ich sagen? Es war leicht aufzuhören!! Körperlicher & seelischer Entzug - minimal bis gar nicht. Das spielt sich alles zu 99% im Kopf ab. Jedenfalls hab ich es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gepackt - kann es sehr empfehlen. Allerdings musst du auch tatsächlich aufhören wollen. Das ist das einzige Geheimnis...
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei DortmunderJung für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 18:00
|
#8 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von DortmunderJung
Allerdings musst du auch tatsächlich aufhören wollen. Das ist das einzige Geheimnis...
|
Das stimmt wohl
Ich habe zwar nie geraucht, aber ich denke es ist auch vegleichbar mit dem Willen zum Sport.
Nur wenn man seine geistigen Barrieren durchbricht, wird man durchhalten können.
Und denk mal an das ganze Geld das du dann über hast.
Davon kannst du bestimmt monatlich Fitnesscenter + Supps bezahlen 
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei GEEzer für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 18:04
|
#9 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von GEEzer
Und denk mal an das ganze Geld das du dann über hast.
Davon kannst du bestimmt monatlich Fitnesscenter + Supps bezahlen 
|
Da es beim iPhone ja für alles ein App gibt, mal'n paar Zahlen zur reinen Motivation:
Durchschnittswert an Kippen pro Tag: 16 (und ich denke das ist eher zu wenig gewesen..)
Rauchfrei: 8 Monate 5 Tage
Gespart: 969,20€
In Zigaretten: 4229 Stück
Soviel mal nur zu den nackten Zahlen... 
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei DortmunderJung für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink)
|
|
supps und fitness zahlen mir meine eltern zum glück nein bin kein verwöhnter bengel kriege nämlich nur 30 euro im monat  und ja würde gerne aufhören danke für eure antworten und danke besonders für den link und das empfohlene buch
|
|
|
17.06.2010, 18:10
|
#11 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von DortmunderJung
Jopp, hab auch aufgehört. Und ich hab sicher 8 Jahre gequarzt - ne Packung am Tag war locker drin. Und, was soll ich sagen? Es war leicht aufzuhören!! Körperlicher & seelischer Entzug - minimal bis gar nicht. Das spielt sich alles zu 99% im Kopf ab. Jedenfalls hab ich es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gepackt - kann es sehr empfehlen. Allerdings musst du auch tatsächlich aufhören wollen. Das ist das einzige Geheimnis...
|
ich auch mit dem lieben Allen  zwar nen bissel dämlich gewesen, das Video, aber hat geholfen. Bester Austieg ist immernoch, wenn man ne Veränderung in seinem Leben hat. Bei mir wars die Abiturzeit: 1 Woche vor Abiball.
Ich hatte immer das Kratzen beim Rauchen vermisst als Nichtraucher.
Jetzt rauch ich ab und zu Zigarren, wenn ich Lust drauf hab. Ich sehs wirklich nur noch als Geschmack an, Zigaretten hat ich mal ne Schachtel vorn paar Monaten innerhalb von 8 Std weggeknallt, habs aber bereut, wolltes mal testen, wie mein Körper auf alte Zeiten reagiert, seitdem nur noch Lust-und-Geselligkeits-Zigarren.
Probiers vllt damit! Aber erst mal gänzlich aufhören fürn paar Monate
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Maars für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 18:15
|
#12 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Maars
Probiers vllt damit! Aber erst mal gänzlich aufhören fürn paar Monate
|
Sry, aber das ist meines Erachtens nach totaler Stumpfsinn. Warum wieder anfangen, wenn man einmal davon los ist!?
Ich hab mir damals gedacht: "Was wirste nur mit deinen Händen machen, wenn du nicht mehr rauchst" - ich mach nix damit und denk nicht mal über solche komischen Dinge. Wirklich, es reizt mich einfach nicht mehr. Es reizt mich viel mehr zu wissen, dass sich meine Lunge sich in ein püaar Jahren wieder vollständig davon erholt hat und ich quasi bei 0 anfange - als hätte ich nie geraucht...
|
|
|
|
|
|
17.06.2010, 18:18
|
#13 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 5
|
Zitat:
Zitat von Junk1e
supps und fitness zahlen mir meine eltern zum glück nein bin kein verwöhnter bengel kriege nämlich nur 30 euro im monat  und ja würde gerne aufhören danke für eure antworten und danke besonders für den link und das empfohlene buch
|
noch ein Tipp am Rande: es gibt Nicht Raucher Foren wo Du Hilfe und Unterstützung von Menschen bekommst, die auch gerade mit dem Rauchen aufhören.
Hat mir damals in der Anfangszeit super geholfen 
(ich war bei nichtraucher.de ... ich hoffe ich darf das hier erwähnen ? )
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei MQontheRocks für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 18:25
|
#14 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von DortmunderJung
Sry, aber das ist meines Erachtens nach totaler Stumpfsinn. Warum wieder anfangen, wenn man einmal davon los ist!?
Ich hab mir damals gedacht: "Was wirste nur mit deinen Händen machen, wenn du nicht mehr rauchst" - ich mach nix damit und denk nicht mal über solche komischen Dinge. Wirklich, es reizt mich einfach nicht mehr. Es reizt mich viel mehr zu wissen, dass sich meine Lunge sich in ein püaar Jahren wieder vollständig davon erholt hat und ich quasi bei 0 anfange - als hätte ich nie geraucht...
|
Wegen dem Geschmack! Warum trinkt man Alkohol oder abgemilderter: Bier?
Ich rauch doch nich täglich  vllt 1 in der Woche im Durchschnitt noch weniger. Aber dann die kleinen dicken Zigarren. Wenn ich Krebs davon bekommen sollte, dann sicherlich nich in der Lunge, weil der Qualm dort fast gar nicht landet.
Ich kann dich ja verstehen, dass du das so extrem siehst, aber ob ich jetzt nu in der Stadt wohne oder vllt mal 1xWoche ne Zigarre quarze. Ich denke mal, Zigarren sind in dem Falle aufm Land "gesünder", weniger belastend. Die Dosis machts.
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Maars für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
17.06.2010, 18:25
|
#15 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
ganz wichtig ist beim entzug, dass du keine ausnahmen machst wie z.b. nur eine kippe um zu sehen ob es noch sühtig macht.
du bist erst über dem berg wenn du wirklich kein verlangen mehr hast und es dir nicht schlecht bei dem gedanken an das rauchen geht.
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Gluteinpowerr für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|