Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:

becomeasponsor
Statistiken:
Mitglieder: 43,825

Es befinden sich momentan
733 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Ernährung und Supplements » Ernährung » Keine Kraftsteigerung - Ernährungsproblem?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 18:13   #1 (permalink)

swimbikerun's Avatar

Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.09.2009
Standard Keine Kraftsteigerung - Ernährungsproblem?

Hi,
wie ich ihn diesem Thread schon beschrieben habe , habe ich Probleme mit dem Kraftzuwachs. Gewicht habe ich in den 3 Monaten die ich nun trainiere schon zu genommen, müssten etwa 3 - 5 Kilo sein (sicherlich auch Fett). Allerdings ist das eigentlich garnicht so sehr mein Ziel. Ich mache den Kraftsport eigentlich um meine Haltung zu verbessern und um Kraft aufzubauen. Wie man in meinem anderen Threat sehen kann, binn ich damit bis jetzt noch nicht so weit gekommen. Es wurde jetzt halt vermutet, dass es an der Ernährung liegt, was auch mein Gedanke war. Ich schreib also hier mal meine Ernährung an einem typischen Schultag auf:

Morgens (7:00):
- Schale Seitenbacher-Müsli (Haferflocken, Trockenfrüchte und Nüsse) + Banane mit Milch

In der Schule (ab 8:00)
- Vollkornbrot mit Putenbrustaufschnitt
- Banane
- Apfel

Mittags (manchmal erst um 16:30)
- Curry-Hünchen mit Reis
- Mango

Abends (meist so um 20:00)
- 250g MQ mit Annanas und Banane (ja ich liebe Bananen^^)
- Nüsse

Könnte hier das Problem liegen? Was mir jetzt spontan auffällt, ist dass die Zeit zwischen Morgen und Mittag oft sehr lang ist. Ich hab da auch meistens Hunger, aber Problem ist dass ich in der Nähe meiner Schule nichts vernünftiges Essen kann (hochstens Döner oder anderes Fastfood) und da ess ich dann lieber garnichts is zum Mittag. Ich wüsste jetzt auch nicht direkt was ich sinnvolles mit zu Schule nehmen könnte. Mehr Schwarzbrot tut meiner Verdaung nicht so gut, wenn ihr wisst was ich meine

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!
mfg swimbikerun
swimbikerun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.2010, 18:13  
Muskelschmied

GoogleAvatar

Tipp

Alt 12.03.2010, 14:48   #2 (permalink)
Teamleader BB & Training

llcoolt's Avatar

Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 1.103 Danke für 1.087 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 01.11.2009
llcoolt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, ohne Mengenangaben, in etwa zumindest, kann man nicht viel sagen. Vollkornbrot mit Pute kann eine Scheibe von beidem sein, was unterm Strich zu wenig ist. In der Tat solltest du noch 2 Mahlzeiten oder Snacks mit einbauen, kann ja auch mal ein Shake sein. Könntest neben Broten gekochte Eier, vorgebratene Pute, ´nen Salat+ Thunfisch oder ähnliches mitnehmen. Gibt da eigentlich 1000 Sachen, schau dich mal ein bisschen in anderen Plänen um. Würde morgens noch Proteinpulver oder MQ mit ins Frühstück nehmen. Nachmittags könntest du Fisch/ Fleisch/ Eier und Brokkoli/ Rosenkohl essen. Vorm zu Bett gehen das Obst kicken.
llcoolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 23:00   #3 (permalink)

swimbikerun's Avatar

Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 20.09.2009
Standard

Okay das mit den Mengenangaben war wohl ein bischen blöd. Ich meine eine Scheibe Brot mit ca 50g Aufschnitt.
Beim Mittagessen kann ich das nicht so genau sagen, meistens 2 ordentliche Teller (hab dann ja auch richtig Hunger). Beim Obst jeweils ein Stück. Bei den Nüssen leicht mal 200g, ich schaffe es einfach nicht eine angebrochene Tüte wegzulegen Warum eigentlich kein Obst am Abend? Ich schnibbel mir das eigentlich immer in den MQ um ihn geschmacklich etwas aufzuwerten.
Die Idee mit den Snacks finde ich gut, aber ich will auch nicht in der Schule sitzen und meinen Salat mümmeln, dass hagelt wieder dumme Kommentare. Aber ich denke ein Ei oder ein Stück Fleisch sind ne gute Idee.
Mal sehen obs was bringt
swimbikerun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Ernährung und Supplements » Ernährung

Themen-Optionen