Hi,
wie ich ihn diesem
Thread schon beschrieben habe , habe ich Probleme mit dem Kraftzuwachs. Gewicht habe ich in den 3 Monaten die ich nun trainiere schon zu genommen, müssten etwa 3 - 5 Kilo sein (sicherlich auch Fett). Allerdings ist das eigentlich garnicht so sehr mein Ziel. Ich mache den Kraftsport eigentlich um meine Haltung zu verbessern und um Kraft aufzubauen. Wie man in meinem anderen Threat sehen kann, binn ich damit bis jetzt noch nicht so weit gekommen. Es wurde jetzt halt vermutet, dass es an der Ernährung liegt, was auch mein Gedanke war. Ich schreib also hier mal meine Ernährung an einem typischen Schultag auf:
Morgens (7:00):
- Schale Seitenbacher-Müsli (Haferflocken, Trockenfrüchte und Nüsse) + Banane mit Milch
In der Schule (ab 8:00)
- Vollkornbrot mit Putenbrustaufschnitt
- Banane
- Apfel
Mittags (manchmal erst um 16:30)
- Curry-Hünchen mit Reis
- Mango
Abends (meist so um 20:00)
- 250g MQ mit Annanas und Banane (ja ich liebe Bananen^^)
- Nüsse
Könnte hier das Problem liegen? Was mir jetzt spontan auffällt, ist dass die Zeit zwischen Morgen und Mittag oft sehr lang ist. Ich hab da auch meistens Hunger, aber Problem ist dass ich in der Nähe meiner Schule nichts vernünftiges Essen kann (hochstens Döner oder anderes Fastfood) und da ess ich dann lieber garnichts is zum Mittag. Ich wüsste jetzt auch nicht direkt was ich sinnvolles mit zu Schule nehmen könnte. Mehr Schwarzbrot tut meiner Verdaung nicht so gut, wenn ihr wisst was ich meine
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!

mfg swimbikerun