Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:

becomeasponsor
Statistiken:
Mitglieder: 43,824

Es befinden sich momentan
582 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Ernährung und Supplements » Diät & Definition » Diät meiner Freundin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.03.2010, 09:51   #1 (permalink)

Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 05.03.2010
Standard Diät meiner Freundin

Hallo Gemeinde,

ich selbst trainiere seit fast 10 Jahren mal mehr mal weniger. Momentan mal wieder mehr weil der Sommer kommt. Mit Ernährung und Supps etc. hab ich mich ab und an mal beschäftigt.
Mein Begehr hier ist hier aber was anderes. Meine Freundin.

Folgendes: Haben uns kennengelernt als sie 58 Kilo hatte, das war vor 2 Jahren. Heute sind es 10 mehr. Gründe waren eine falsche Behandlung durch die Frauenärztin (Hormondosis für die Pille) und dadurch der gesunde Appetit. Die Pille und sämtliche Hormonpräparate sind verbannt. Aber es ändert sich nix.
Das frustet sie und wirkt sich, ganz klar, auch auf unsere Beziehung aus.

Facts

28 Jahre
176 cm
68 kg momentan
KFA: laut Studio 24 %
Problemzonen: Bauch Beine Po
hatte vorher nie Probleme, schlanke Statur

Ihr Tagesablauf

7:15 Uhr - aufstehen
7:45 Uhr - ins Büro
8:00 Uhr - Frühstück im Büro
zw. 12 - 13 Uhr - Mittag
zw. 17-18 Uhr Feierabend
18.30 Uhr Fitnessstudio
22 Uhr - ins Bett

Ihre Arbeitszeiten sind recht unregelmäßig je nach Auftragslage des Büros kann es auch mal länger gehen. Davon hängt dann auch der gang ins Studio ab.

Um dem Zunehmen entgegenzuwirken hat sie sich in einem Fitnessstudio angemeldet. TP folgendermaßen

1x 30 min Cardio + 30 min Vakuum nennt sich das (mit Unterdruck aufm Crosstrainer)
1x Kraftausdauer I (verschiedene Übungen)
1x 30 min Cardio + 30 min Vakkum
1x Kraftausdauer II
1x 30 min Cardio + 30 min Vakuum

Im Studio bekommt sie neben Low-Carb Getränken auch nen netten Shake zum Trainingsabschluss.
Jetzt hat sie mir mal erzählt das Sie da irgendwas bekommt und das süffelt. Hmm Shake ist nicht gleich shake. Sie bekommt Formula 80 Evolution von Multipower nach dem Training Multipower Muscle Formula 80 Evolution (500g) - Fit Food Online Shop.
Ist der eigentlich nicht zum Muskelaufbau gedacht und zum Masseaufbau?

Außerdem hat sie ihre Ernährung beschnitten, Kohlenhydrate reduziert und paar Supps mit eingebaut. Sieht folgendermaßen aus:

Früh:
Spirulina 250 mg (5x)
1 Shake

Mittags
Spirulina 250 mg (5x) 1-Std vorher
1/2 Eisbergsalat
1 Büchse Thunfisch
1 Scheibe Brot (Mehrkorn)

Abends
Spirulina 250 mg (5x)
1 Shake (dem vom Fitnessstudio)

Vor dem Training
1/3 Fläschen L-Caritin

Shakes und Supps

Multipower Shake & Shape
MULTIPOWER Protein-Shake Shake & Shape, Vanille,...MULTIPOWER Protein-Shake Shake & Shape, Vanille,...
Multipower L-Caritin liquid Forte
L-CARNITINE LIQUID FORTE Trinkflschchen

Derzeit noch FatBurner (3x 1 Tablette vor der Mahlzeit pro Tag)
The Fat Transporter by Vitamin Shoppe - VS-1111 - at The Vitamin Shoppe

Zum Studio:

Nettes Ambiente (gerade für Frauen), Geräte sind okay (Cardio und Kraft), aber meiner Ansicht nach hat das Personal keine richtige Ahnung (ziemlich junge Mädels die wahrscheinlich dort Aushilfe machen), Ernährungsberatung gibt es nicht, aber dafür Kosmetikstudio Personaltraining oder Trainingsbetreuung wird nicht angeboten.

Nun das Ärgernis, sie ist frustriert das sich nix tut. Ich weiß auch nicht mehr weiter, jeder Körper ist anders. Bei mir reicht schon die Änderung der Ernährung, ein bisschen mehr körperliche Arbeit und Training und alles läuft.
Bei Ihr lässt sich das nicht anwenden Schade eigentlich.

Was kann ich machen um ihr etwas unter die Arme zu greifen damit es vorwärts geht und ihr Training ein paar Erfolge zeigt?!

Ernährung, Training, etc? Was kann man ändern?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Mithilfe und nehme alles gern an.

Besten Gruß

Pogla

Geändert von Pogla (05.03.2010 um 09:54 Uhr).
Pogla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.2010, 09:51  
Muskelschmied

GoogleAvatar

Tipp

Alt 05.03.2010, 11:04   #2 (permalink)

Gedankte Beiträge: 0
Mein Profil
Aktualisiert: 13.11.2009
Standard

Wie lange macht sie das aktuelle Programm denn schon?

Zitat:
Früh:
Spirulina 250 mg (5x)
1 Shake

Mittags
Spirulina 250 mg (5x) 1-Std vorher
1/2 Eisbergsalat
1 Büchse Thunfisch
1 Scheibe Brot (Mehrkorn)

Abends
Spirulina 250 mg (5x)
1 Shake (dem vom Fitnessstudio)
Ich finde sie isst viel zu wenig (von der Nährstoffverteilung mal ganz zu schweigen), Sport macht sie ja auch noch. Sie wird nichtmal ihren Grundumsatz damit abdecken, dann noch Sport drauf... Meiner Meinung nach zu wenig Essen..
moadra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 11:09   #3 (permalink)

Forrest's Avatar

Gedankte Beiträge: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 04.03.2010
Standard

Ich bin mal so frei.

Eggis goldene Regeln:

1. Goldene Regel: Iss Regelmäßig

Alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit essen. Dabei gilt:
• jede Mahlzeit sollte Proteine enthalten
• jede Mahlzeit sollte Vitamine enthalten (also Obst, Gemüse oder Salat)
• abends keine Kohlenhydrate mehr essen (außer: nach dem Training die Bananen, weiterhin sind Gemüse, Nüsse und Milchprodukte erlaubt)
• auch des Abends wird regelmäßig gegessen

2. Goldene Regel: Iss nix, was deine Großmutter nicht kannte
3. Goldene Regel: Je stärker ein Lebensmittel verarbeitet ist, desto schlecht ist es

Was bedeutet das für dich? Was sollte aus der Ernährung fliegen?
• jegliches Fastfood (McD, Döner, etc.)
• jegliches Junkfood
• alle gesüßten Speisen und Getränke
• Weißmehlprodukte (alle hellen Brote, Brötchen und Kuchen – also Gebäck)
• Tierische Fette (diese sollten soweit möglich gemieden werden – tierische Fette stecken z.B. in Streichwurst, Salami, Käse (hier den fettarmen wählen), Sahne….
• Butter und Margarine mit Vorsicht nutzen…hauchdünn aufs Brot (besser: Magerquark als Butter- oder Margarine-Ersatz)
• Alkohol, Nikotin und andere Drogen
• Alles Frittierte

4. Goldene Regel: Trenne die Makronährstoffe

Erlaubt ist:
• Proteine und Fette
• Proteine und Kohlenhydrate
Verboten ist:
• Fette und Kohlenhydrate

Dabei gehst du bitte so vor, das die ersten 2-3 Mahlzeiten am Tag aus Kohlenhydraten und Proteinen und die letzen 2-4 Mahlzeiten aus Proteinen und Fetten besteht....Ausnahme ist hier die Banane(n) oder Dextrose nach dem Training. Die letze Mahlzeit am Tag sollte 30-15 Minuten vor dem Pennen eingenommen werden. Hier wäre ein Stück Fleisch/ Dose Thunfisch/ Magerquark mit Süßstoff mit jeweils eine handvoll Nüsse optimal, denn so wird gewährleistet, das der Körper auch über Nacht gut mit Proteinen versorgt wird.....

In welchen Lebensmitteln stecken Kohlenhydrate (Auswahl, nur gesunde Produkte)?
• Reis, am besten Vollkorn oder Basmatireis
• Nudel, außer Eier-Nudeln
• Kartoffeln, am Besten Pellkartoffeln – Puffer, Pommes, Bratkartoffeln sind tabu
• Vollkornbrot – 100% Vollkorn ist das Beste. Sauerteigbrot ist auch 1a
• Gemüse….hier gibt es eine Ausnahme-Regel: Gemüse enthält sehr wenige Kohlenhydrate und diese sind mit Ballaststoffe. Diese Regen die Verdauung und haben quasi keinen Nährwert. Man kann Gemüse also zusammen mit Fett essen und sich am Gemüse quasi zu Tode futtern…ein zu viel an Gemüse gibt es nicht. Besonders gut eignen sich (in einer Diät): Spargel, Brokkoli, Bohnen….sonst einfach essen, was an Gemüse schmeckt
• Obst. – sollte vor allem tagsüber gegessen werden und das in Maßen

In welchen Lebensmitteln stecken Fette (Auswahl, nur gesunde Produkte)?
• Nüsse (Empfehlenswert: Macadamianüsse, Mandeln, Paranüsse)
• Samen/ Kerne (Empfehlenswert: Pinienkerne)
• pflanzliche Öle
• Fisch
=> beim Kauf auf die Menge der Kohlenhydrate achten! Je weniger, desto besser!

In welchen Lebensmitteln stecken Proteine (Auswahl, nur gesunde Produkte)?
• Fleisch. Hier am Besten helles Fleisch wählen. Auch rotes Fleisch und Wild geht klar, hier aber den Fettanteil beachten. Je weniger Fett, desto besser. Gilt im übrigen für alle tierische Proteinquellen
• Fisch – Hier ist das Fett egal. Da Fisch gute Omega-Fette liefert
• Magerquark
• Eier (beim Omelette/ Rührei: 3 Eiklar auf 1 Vollei)
• Soja
=> Im Grunde kann man sagen: Alles Tierische liefert viele und gute Proteine! Aber auch manche pflanzliche Produkte liefern Proteine, wie Tofu/ Soja, Hülsenfrüchte, Nüsse.

5. Goldene Regel: Iss Abwechslungsreich

Ernähre dich nicht nur von einer Kohlenhydrat-, Fett- und Proteinquelle, sondern ernähre dich Abwechslungsreich. Halte beim Einkaufen die Augen offen und studiere bei Lebensmitteln genau die Nähstoffangaben!

6. Goldene Regel: Trinke genügend!
• Mindestens 1 Liter pro 20 Kilogramm Körpergewicht. Ein 80 Kilo-Mann sollte also mindestens 4 Liter am Tag trinken
• Gute Durstlöscher: Grüner Tee, Wasser

7. Goldene Regel: Vergiss die vorherigen Regeln!

Klingt komisch, ist aber so. Bei 1-2 Mahlzeiten in der Woche kann man auch mal 5 Gerade sein lassen und ungesund leben. Wer abnehmen will, der sollte weniger sündigen, wer mit der Figur keine Probleme hat, kann öfter sündigen. Übertreiben sollte es aber niemand!

Für Perfektionisten:
• Rechne deinen Energiebedarf aus => Die Fitnessschmiede - Energiebedarf
• Kontrolliere, wie viel Kalorien du zu dir nimmst => KaLoMa - Der Freeware Kalorienmanager
• Verteilung der Makronährstoffe:
o 40% Proteine
o 30% Fette
o 30% Kohlenhydrate
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Forrest für seinen hilfreichen Beitrag:
Pogla (05.03.2010)
Alt 05.03.2010, 13:37   #4 (permalink)

Gedankte Beiträge: 1
Mein Profil
Aktualisiert: 05.03.2010
Standard

Danke schonmal für die Antworten.
Das mit der Ernährung stimmt, aber sie wollte verschiedenes ausprobieren und dann klar, es auch mal mit weniger essen probieren. Ich rede zuviel zur Thematik das Essen ist unausgewogen, aber sie will halt nicht hören Wie findet ihr die Sache mit den Shakes im Studio? Ist das richtig so?

Die Einträge werde ich ihr heut abend mal zeigen das auch andere der gleichen Meinung sind.

@moadra: 3 Wochen!

@Forrest: Die Regeln sind nicht schlecht. Danke!

@Trooper: Ja das Burner Gedöns haben wir damals bei den Amis mitgenommen. Die Gute Frau im Vitamineshop meinte, ja es sei genau das richtige und bla bla bla. Sie hätte auch damit schon ein paar Kilos "geburnt". Hmm ich hab nach 10 Jahren auch mal nen Wechsel vor und werd mal die Ernährung umstellen nach Beendigung meines Studiums.

Ich denke ein ordentlicher Ernährungsplan wäre für sie genau das richtige. Kann man sowas von nem Ernährungsberater machen lassen oder so?
Vllt gibts ja nen App fürs Iphone als Einkaufshilfe
Pogla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 14:02   #5 (permalink)

Forrest's Avatar

Gedankte Beiträge: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 04.03.2010
Standard

Spar dir das Geld für einen Ernährungsberater(der dir dann wahrscheinlich nur Stuss erzählt) und les dich im Forum ein.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:28   #6 (permalink)

Gedankte Beiträge: 0
Mein Profil
Aktualisiert: 13.11.2009
Standard

Ich würd jetzt langsam Schritt für Schritt, angelehnt an Eggis goldenen Regeln, die Nahrungsmenge durch saubere Nahrungsmittel erhöhen und abends mit carb cutoff arbeiten...

Auch wenns Gewicht dann evtl. kurzfristig steigt, so sollte es mittelfristig doch definitiv sinken!

Ach und gegen ein Shake spricht an für sich eigentlich nichts. Sollte aber eher als NahrungsERGÄNZUNG und nicht Ersatz gesehen werden!
moadra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Ernährung und Supplements » Diät & Definition

Themen-Optionen