Hi,
erstmal noch kurz was zu mir:
25 Jahre
185cm
93 kg
kf etwa 12%
Training seit 6 Jahren
Als Schwachpunkte sehe ich seitliche/hintere Schultern, Brust, Beinbizeps
Ich habe mich die letzte Woche über das DC-Traningssytem informiert, dazu viel auf intensemuscle.com gelesen. Das System spricht mich sehr an und ich habe mich dazu entschlossen es ernsthaft auszuprobieren.
Ich würde mich freuen, wenn die User hier mit Doggcrapp- Erfahrung mal drüberschauen.
Hier mal ein Plan den ich mir überlegt habe, danach dann noch einige Fragen:
trainingsplan 1a:
1: Schrägbank Maschine 11-15 rp
2: Seitheben Maschine 20-30 rp
3: enges Bankdrücken Maschine 11-15 rp
4: Latziehen weit 15-20 rp
5: Kreuzheben 1x4-6 1x 8-10
trainingsplan 1b:
1: Bankdrücken Multipresse 11-15 rp
2: kh-drücken sitzend 20-30 rp
3: Dips (aufrecht) 11-15 rp
4: Latziehen eng 15-20 rp
5: T-Hantel Rudern mit Brustauflage 15-20 rp
trainingsplan 1c:
1: kh-drücken Schrägbank 20-30 rp
2: Schulterdrücken Hammer Strength 11-15 rp
3: French-Press 20-30 rp
4: high Row Hammer Strength 15-20 rp
5: Maschinen-Rudern 15-20rp
trainingsplan2a:
1: kh-Curls Schrägbank 15-20 rp
2: Hammercurls 1x10-15
3: Wadenheben an der Beinpresse 1x12
4: Sumo- Beinpresse 15-20
5: beinpresse 45 1x6-10 1x 20er
trainingsplan 2b:
1: SZ-Curls 15-20 rp
2: Handgelenkcurls 1x10-20 normal
3: Wadenheben sitzend 1x12
4: Kreuzheben mit gestreckten Beinen
5: Frontkniebeugenmaschine 1x6-10 1x 20er
trainingsplan 2c:
1: Kabelcurls 15-20 rp
2: Reverse curls 1x10-15 normal
3: Wadenheben stehend 1x12
4: Beinbeuger liegend 15-20 rp
5: Kniebeugen 1x6-10 1x 20er
Rep-Ranges ok?
Noch ein paar Anmerkungen dazu:
-Einmal habe ich als Schulterübung Seitheben mit drin. Generell sind meine seitlichen und hinteren Schultern schlechter wie meine vorderen. Ich habe Bedenken, dass sich dies noch verstärkt, wenn ich kein Seitheben mit drin habe. Deshalb habe ich die Iso-Übung mit aufgenommen.
Unter diesen Voraussetzungen ok oder lieber Frontdrücken Multipresse?
-Brust Bankdrücken an der Multipresse ok?
-Beim Beinbeuger lieber Sumo- Beinpresse oder Beinbeuger stehend? Die Sumopresse hab ich noch nicht probiert, was habt ihr für Erfahrung/Erfolge damit?
Gestrecktes Kreuzheben ein regulärer Satz oder die Spezialausführung (6 Wiederholugen 5kg drauf....)?
-Beim Rücken habe ich T-Bar Rudern als RP-Satz, weil es mit Brustauflage ist.
Maschinen-Rudern habe ich mehrere Möglichkeiten (Rudermaschine weiter ober/unter Griff, enger Parallelgriff, Hammer Strength Rudermaschine), hier bin ich noch unentschlossen.
Generell ist mein oberer Rücken zimlich stark, während mein unterer Lat etwas schwächer ist. Würdet ihr andere Rückenübungen wählen um den Bereich mehr zu betonen?
Jetzt noch ein paar Detailfragen:
-Bei vielen Übungen soll man eine statische ausführen direkt im Anschluss an den letzten RP-Satz. Falls man wieder erwarten die letzte Wiederholung nicht mehr schafft, soll ich dann nach einer Pause noch eine machen, um die statische ausführen zu können oder es lassen?
-Das Strechen in der unteren Dip-Position soll auch eine Alternative als Schulter/Trizepsstrech sein. Kann ich den Strech für beide Muskeln nehmen oder lieber die gewöhnlichen Varianten?
Ist es im allgemeinen besser sich nach einem Block (Brust/Schulter/Trizeps) zu strechen oder lieber direkt nach der trainierten Muskelgruppe?
-Hab ich den Unterarm-Strech richtig verstanden. Man legt sein Unterarm auf eine ganz leicht schräg eingestellte Bank und rollt die Hantel dann auf die Fingerspitzen und genießt den Schmerz

?
Danke und viele Grüße
Timo