Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:

becomeasponsor
Statistiken:
Mitglieder: 43,825

Es befinden sich momentan
718 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Kai's Expertenrunde » Viel Protein = viel Muskeln?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 15:41   #1 (permalink)
Gesperrt

Gedankte Beiträge: 14
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 06.12.2009
Standard Viel Protein = viel Muskeln?

Habe hier mal einen interessanten Link und würde gerne mal von euch hören was ihr davon haltet?

http://www.strictly-natural.de/resources/protein.pdf
AlexThePro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.2010, 15:41  
Muskelschmied

GoogleAvatar

Tipp

Alt 11.02.2010, 15:52   #2 (permalink)
Don
Administrator

Don's Avatar

Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 207 Danke für 181 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 09.09.2006
Standard

Zu deiner Frage im Titel, kurze und knappe Antwort : Ja...

Ohne Eiweiß kein Muskelwachstum...

Die generelle Empfehlung für naturale Bodybuilder von 1,5g bis 2,0g je Kilo/Körpergewicht, würde ich auch so sehen...wobei ich mehr für 2,0g plädiere...

Edit:

Was jedoch nicht bedeuten muss, dass über 2,0g unnütz seien...

Das muss man individuell sehen...

Geändert von Don (11.02.2010 um 16:05 Uhr).
Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 17:09   #3 (permalink)

maxdome's Avatar

Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 16.02.2009
Standard

wenn es um masse (massephase) geht, habe ich persönlich kaum einen unterschied zwichen 1,5 und 3 gramm eiweis/kg bemerkt.
naja, das verhältnis magermasse/fett,wasser war bei 3gramm/kg besser allerdings bei weniger gewichtszunahme als bei "normaler eiweiszufuhr".
ich habe das jeweils für ein halbes jahr getestet und die rahmenbedingungen waren dabei gleich.
ich weis natürlich auch, dass ein "kaum"( in meiner objektiven beobachtung) mit mehreren jahren multipliziert zu einem aussagekräftiges ergebnis kommt.
ich bin jedoch der meinung, dass eine erhöhte eiweisaufnahme zwangsweise zu einer vergrößerten kcal zufuhr führt. DIES ist bei vielen der knackpunkt um erfolgreich stetig muskulatur aufzubauen und nicht unbedingt das eiweis ansich.
maxdome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 19:40   #4 (permalink)
Don
Administrator

Don's Avatar

Erhielt 207 Danke für 181 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 09.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von maxdome Beitrag anzeigen
ich bin jedoch der meinung, dass eine erhöhte eiweisaufnahme zwangsweise zu einer vergrößerten kcal zufuhr führt. DIES ist bei vielen der knackpunkt um erfolgreich stetig muskulatur aufzubauen und nicht unbedingt das eiweis ansich.
Ja diesen Anhaltspunkt sollte man dabei dann nicht außer acht lassen, Stichpunkt Kalorienüberschuss...
Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 20:49   #5 (permalink)
Supervisor

The Natural's Avatar

Gedankte Beiträge: 16
Erhielt 4.206 Danke für 1.260 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 16.04.2010
Standard

Zitat:
Zitat von maxdome Beitrag anzeigen
wenn es um masse (massephase) geht, habe ich persönlich kaum einen unterschied zwichen 1,5 und 3 gramm eiweis/kg bemerkt.
naja, das verhältnis magermasse/fett,wasser war bei 3gramm/kg besser allerdings bei weniger gewichtszunahme als bei "normaler eiweiszufuhr".und das nennst du kein unterschied???????????
ich habe das jeweils für ein halbes jahr getestet und die rahmenbedingungen waren dabei gleich.
ich weis natürlich auch, dass ein "kaum"( in meiner objektiven beobachtung) mit mehreren jahren multipliziert zu einem aussagekräftiges ergebnis kommt.eben. multipliziere mal deine beobachtungen von einem halben jahr auf jahre
ich bin jedoch der meinung, dass eine erhöhte eiweisaufnahme zwangsweise zu einer vergrößerten kcal zufuhr führtna sicher, das viel eiweiß die thermogenese gewaltig ankurbelt. allerdings ist auch zu bedenken, dass es mehr kalorien brauch um eiweiß zu verstoffwechseln, als fette und kh. somit kann man auch mehr essen, ohne dabei fett zu werden. insofern geht es den meisten leuten mit sehr hoher eiweißaufnahme um guten aufbau, aber eben auch parallel um ne gute form. man muss nämlich nicht wie ein fettes schwein in der offseason rumlaufen, um dann in ner diät wieder mehr als die hälfte der neugewonnenen muskulatur zu verballern.. DIES ist bei vielen der knackpunkt um erfolgreich stetig muskulatur aufzubauen und nicht unbedingt das eiweis ansich.
desweiteren gebe ich zu bedenken, dass die außenfaktoren auch stimmen müssen, damit solche eiweißmengen gut verstoffwechselt werden. ist da zu wenig leucin, machts auch wenig sinn sehr hohe eiweißzahlen zu fahren.

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

nachfragen zu privatem onlinecoaching für aufbau, diät oder wettkampfvorbereitung bitte an TheNatural1@web.de
The Natural ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei The Natural für seinen hilfreichen Beitrag:
Muschumi (26.04.2010), Nundefoe (07.05.2010)
Antwort

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Kai's Expertenrunde

Themen-Optionen