Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Fitmart Sportnahrung Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:

becomeasponsor
Statistiken:
Mitglieder: 38,637

Es befinden sich momentan
87 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Trainingspläne » Gk, bitte drüberschauen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 22:11   #1 (permalink)

Floooooo's Avatar

Gedankte Beiträge: 29
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 09.01.2010
Floooooo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HEy leute,

habe einen Gk nachdem ich gerade trainiere und würde gerne wissen was ihr davon haltet

Zu mir noch paar Angaben, bin 1,80m groß, wiege 75kg bei 15% kfa, von der genetik her eher endomorph
(Genetik Ektomorph Endomorph und Mesomorph).
Trainiere seit 2 Jahren wechsle aber wieder für mehr Abwechslung au feinen GK über:

Trainingsplan

Ziel: Volumentraining, Masse

Ganzkörperplan:
2-3mal die Woche trainieren (Mo, Mi, Sa)

Brust: Bankdrücken 12,10,8,6 wdh. wobei jedes mal das Gewicht erhöht wird ( gilt für jede Übung)
Fliegende 12,10,8 wdh.
Cable-Cross-Down nach vorne 12,10,8

Trizeps: Trizepsdrücken am Kabelzug 12,10,8,6

Schultern: Frontziehen mit Langhantel 12,10,8

Nacken: Shrugs 12,10,8

Rücken: Kreuzheben 12,10,8
Breites Latzziehen zur Brust 12,10,8
Rudern am Kabelzug 12,10,8,6

Bizeps: Bizepscurls am Turm 12,10,8,6

Beine: Kniebeugen 12,10,8,6
Wadenheben 15,12,10,8 im Tausch mit:
Beinbeuger 15,12,10,8 (d.h. montag wadenheben, mittwoch beingeuger)

Bauch: 3 Sätze à 20 Crunches mit Gewicht im Tausch mit:
Crunsch am Kabelzug 3 Sätze à 20 wdh.

Alle Übungen werden sauber und ordentlich natürlich ausgeführt. Ich amche die Übungen von der Reihenfolge her, genauso wie es im Plan angeordnet ist.

Danke schonmal

Floooooo

AUch brauche ich nicht länger als 80-90minuten

Geändert von Booster (09.02.2010 um 01:35 Uhr). Grund: Doppelpost
Floooooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.2010, 22:11  
Muskelschmied

GoogleAvatar

Tipp

Alt 09.02.2010, 01:49   #2 (permalink)
Team BB & Training

Booster's Avatar

Gedankte Beiträge: 12
Erhielt 378 Danke für 354 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 22.01.2010
Booster eine Nachricht über ICQ schicken Booster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

48 Sätze in einem GK
Und damit wirst du in 90 Minuten fertig? Wie geht denn das?

Mal unabhängig davon, warum fährst du ein so hohes Volumen, 10 Sätze Brust in einer GK-TE, macht bei 3 mal die Woche 30 Sätze Brust. In nem durchschnittlichen 3er Split hast du wenns hoch kommt 12 Sätze Brust, und selbst das ist schon viel.
Abgesehen vom Volumen sind noch andere Fehler im Plan, kein gescheites Schultertraining, kleine Muskeln vor großen Muskeln, Kreuzheben vor Kniebeugen um mal die groben zu nennen.

Also mein Vorschlag, schmeiß den Plan weg, und such dir was neues. Wenn du mehr erzählst, könnte man dir auch was empfehlen.
Was hast du denn schon alles trainiert an Plänen, wie sahen die aus? Will erst gar nicht fragen, aber wenn du schon 48 Sätze in nen GK reinballerst, wie viel Sätze hat denn ein Split bei dir?
Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 00:05   #3 (permalink)

Floooooo's Avatar

Mein Profil
Standard

SInd bloß 45 Sätze
klar das geht gut
Hmm nun ja die Brust is tmir persönlich sehr wichtig deshalb sehe ich irgendwie nicht ein den Cable-Cross wegzulassen. Und es ist nun mal so dass ich wenn ich wenn ich z.b. einfach nur so 1-2 Sätze für ne größere muskelgruppe amchen, davon nix spür und denke ich höätte gar nix gemacht am nächste ntag...

ICh denke auch nciht, dass ich zuerst alle großen muskelgruppen amchen soltel doer? ICh mein ch fange an mit Bankdrücken dabei trainiere ich den trizeps und di eschultern schon mit, mit fliegende und cable cross ove, daher mach ich gelich danach den trizeps und dann die schulte rhinterher, weshalb mir eine Übung reicht, dachte ich jedenfalls... Ok das mit dem kniebeugen ist ein argument

Nun ja ich habe merh oder weniger in den letzen 2 Jahren definiert und 15kilo abgenommen, zuerst etwas kraft aufgebaut diese ging dann aber nach und nach bei der definition verlorebn, ich war da sehr unerfahren und hab ezu lange definiert. Auch zu drastisch... Nun ja seitdem bin ich also seit sagen wir Oktober letzen Jahres dabei MAsse aufzubauen allerdings gelingt mir das nich tso richtig. ICh habe es mit dem G.V.T. probiert, dann mit einem stinknormalen Volumentraining im SPlit (hmm würd mal sagen so 60 Sätze ) und jetzt auf Anraten eines Freundes nochmal mit einem Gk probiert. Sollte das alles nichts helfen werd ich wohl komplett von vorne anfagen und nach folgendem muster traineiren....
(Trainingspläne - Muskelaufbau - Fettabbau - Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding Shop und Fitness Produkte) Es sei denn Ihr hättet eien andere Möglichkeit in Erwägung

GEnerell versteh ich auch nciht ganz warum immer alle sagen das VOlumen sei zu hoch (ja ich hör das öfters ) ich mein, jheder Mensch ist doch anders von der Genetik usw. außerdem von z.B: Serge Nubret weiss amn, dass er seine BRustmuskeln mit 20Sätzen à 20wdh. trainiert hat

Grüße Flo
Alt 10.02.2010, 17:38   #4 (permalink)

D4N13L's Avatar

Gedankte Beiträge: 43
Erhielt 221 Danke für 217 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 23.10.2007
D4N13L eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
Nun ja seitdem bin ich also seit sagen wir Oktober letzen Jahres dabei MAsse aufzubauen allerdings gelingt mir das nich tso richtig
Zitat:
Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
GEnerell versteh ich auch nciht ganz warum immer alle sagen das VOlumen sei zu hoch (ja ich hör das öfters )
Fällt dir vielleicht was auf?

Nein, ich würde von Anfang an nach WKM traineren.
D4N13L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:43   #5 (permalink)

Hardgainer92's Avatar

Gedankte Beiträge: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 16.01.2010
Standard

Hast du denn mal ausprobiert welche Erfolge du bei geringerem Volumen machst?
Geringeres Volumen heißt ja erstmal nicht "weniger Training".
Nur: Mehr Sätze heißt nicht unbedingt mehr Masse!
Ich würde an deiner Stelle mal 2 Monate bei gleicher Ernährung nach einem von Naturals "Vorbildsplänen" trainieren und schauen ob die Erfolge dort besser sind.
Wenn ja, dann Ernährung optimieren und weitermachen, bis du nicht mehr vorankommst.

Oder du machst es wie ich und steigst um auf WKM und probierst mal ob das dir hilft.
Ein geringes Volumen aber extrem anstrengende Übungen. Nicht zuletzt deshalb haben ja z.B. Ruderer so einen starken körper. Die haben natürlich ein hohes Volumen, aber das ist ja kein Kraftsport im herkömmlichen Sinne. Im Vergleich zu anderen Sportarten wird dort mit viel Kraft aber wenig "Gefuchtel" und einseitiger Bewegung trainiert und guck dir die Profis doch mal an.
Sind deren Körper nicht erstrebenswert?
Hardgainer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:21   #6 (permalink)

Floooooo's Avatar

Mein Profil
Standard

oke, ich sehs ja ein, dass ihr recht habt.
EIne Frage hätt ich dan nalerdigns noch wie viele Sätze würdet ih rdenn in einem Gk un dwie viel ein einem SPlit empfehlen?
Alt 11.02.2010, 00:32   #7 (permalink)
Team BB & Training

Booster's Avatar

Gedankte Beiträge: 12
Erhielt 378 Danke für 354 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 22.01.2010
Booster eine Nachricht über ICQ schicken Booster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist eine recht individuelle Sache, kannst nen GK aus 9 Sätzem, oder aus 20 Sätzen, kannst auch nen Split aus 5 Sätzen machen, oder auch einen mit mehr. Guck dich doch einfach in den Beispielplänen was um, dann kriegst du schon ein Gefühl wie viel du brauchst.
Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Trainingspläne

Themen-Optionen