Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Fitmart Sportnahrung Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:

becomeasponsor
Statistiken:
Mitglieder: 38,672

Es befinden sich momentan
849 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Steroide und Medikamente » Andere Supplements während der KUR?!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 18:21   #16 (permalink)

afonasik's Avatar

Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 11.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von d.diggler Beitrag anzeigen
wieso sollte man eisen zuführen?
wieso sollte man b12 zuführen?

man führt mit einer bb gerechten ernährung sowohl eisen als auch b12 in so großen mengen zu, dass die an sich schon "überdosiert" sind?

wieso spritzt du das b12?
hast du nen kurzdarmsyndrom? bist du alki?

gib mir eine begründung die über wenn man stofft braucht man mehr hinausgeht..

mag sein das ich einiges weniger wiege dafür studiere ich medizin und versteh zumindest die grundzüge de physiologie....
hab auch noch nie gestofft... aber um zu verstehen das ein nicht kleiner teil deiner supps sinnlos ist braucht man wohl auch keine praktische erfahrung
Bitte sehr mein freund

Eisen

Eisen ist für das Wachstum unerlässlich. Kleinkinder, Schwangere und Bodybuilder brauchen Eisen. Es ist für die Produktion der roten Blutkörperchen unerlässlich, die der Muskulatur Sauerstoff zuführen. Eisenmangel kann zur Erschöpfung und Schwäche führen sowie zu einem Nachlassen des Appetits und der Erholungsfähigkeit. Gerade in der Wettkampfvorbereitung ist es wichtig, da viele Bodybuilder mehrere Stunden Ausdauertraining betreiben, um Fett zu verbrennen. Liegt nicht ausreichend Eisen vor, kann umfangreiches Ausdauertraining zu Erschöpfung und Übertraining führen. Für einen Bodybuilder ist Übertraining eine Katastrophe, da es jegliche Fortschritte unmöglich macht.

Vitamin B12

Vitamin B12 ist wichtig für die Zellteilung, was es für das Wachstum unerlässlich macht. Auch eine strikte kalorienarme Diät kann in einem Mangel an B12 resultieren. Die Folge davon kann Müdigkeit und Erschöpfung sein. Setzt dann das Übertraining ein, ist das Hormonsystem aus dem Gleichgewicht gebracht und Muskelmasse wird abgebaut.

Arginin

Arginin ist eine Aminosäure, die die Ausschüttung von Wachstumshormon fördert. Für Bodybuilder hat eine verstärkte Wachstumshormon-Ausschüttung zahlreiche Vorteile. Es unterstützt das Immunsystem, was wiederum für die Erholung und Regeneration essentiell ist und es verbessert die Einschleusung von Aminosäuren in die Muskelzellen. Zudem fördert es die Fettverbrennung. Bodybuilder können diese Wirkung mit der gezielten Einnahme von 8 g Arginin vor dem Training und weiteren 8 g vor dem Zubettgehen auslösen. Da der natürliche Wachstumshormonspiegel zu diesen Zeiten steigt, fördert die Einnahme von Arginin diese Tendenz. In der Aufbauphase kann man 2 g Arginin direkt nach dem Training zu sich nehmen, um den Insulinspiegel anzuheben. Dies fördert die Regeneration und verhindert den Abbau von Muskelprotein. Gleichzeitig wird die Speicherung von Kohlenhydraten in der Muskulatur gefördert.
afonasik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.2010, 18:21  
Muskelschmied

GoogleAvatar

Tipp

Alt 10.02.2010, 18:22   #17 (permalink)

afonasik's Avatar

Mein Profil
Standard

Das Wichtigste in Kürze

Viele Bodybuilder achten auf die ausreichende Zufuhr von Supplementen, wobei aber Nährstoffe, die in der Fachliteratur nur wenig Erwähnung finden, oft vernachlässigt werden. Nährstoffe wie Eisen, Kupfer, B12, Arginin, Kalium und Acetyl L-Carnitin sind für zahlreiche Stoffwechselvorgänge von großer Bedeutung. Besonders während der Wettkampfvorbereitung und bei strikter Diät kann leicht ein Mangel an diesen Substanzen auftreten. Achten Sie darauf, all diese Nährstoffe in ausreichenden Mengen zu sich zu nehmen, damit Ihr Körper auch Hochtouren läuft.
Alt 10.02.2010, 18:25   #18 (permalink)

afonasik's Avatar

Mein Profil
Standard

Ich hofe ich hab jetzt deine fragen beantwortet und wenn du medi studierst dann musst du da nicht nur für anwesenheitsliste erscheinen

sondern studieren mehr mühe geben mehr über bodybuilding über sport , sport medizin lesen und dann schreiben und fragen stellen warum wieso wofür
Alt 10.02.2010, 18:28   #19 (permalink)

Richi88's Avatar

Gedankte Beiträge: 10
Erhielt 226 Danke für 219 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 07.10.2008
Standard

ich finde das hast du schön aus anderen websiten zusammenkopiert.

everyone wants to be a bodybuilder..but nobody wants to lift that heavy ass weight.
Richi88 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:24   #20 (permalink)

afonasik's Avatar

Mein Profil
Standard

Hast du richtig verstanden aber die fragen habe ich beantwortet , was er mir gestellt hat egal wo ich das her habe ob aus inet oder aus buch wichtig ist ich weis das und die anderen die das über vitaminen und suppi schreiben haben das selbe meinung wie ich ne
Alt 10.02.2010, 20:54   #21 (permalink)

d.diggler's Avatar

Gedankte Beiträge: 11
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 10.06.2008
Standard

zum b12:

tagesbarf nach dge:
3µg pro tag

für stillende:
4µg

ich rechne mal mit der zahl für stillende:
1000mg jeden 2 tag>>> 500mg jeden tag

500mg/4µg=125000 du haust dir also das 125000fache des tagesbedarf nach dge rein

viele werte der dge mögen für bbler tief gegriffen sein aber glaubst du ernsthaft du brauchst das 125000 fache des normal bürgers?!?

zum eisen:

da du keine exakten werte geschrieben hast kann ichs dir hier nicht vorrechnen aber ist auch stark zu hoch gegriffen. nur weil das ihrgendwo im internet steht ist es definitiv nicht richtig.

zitat vom hämatologie prof von mir: "bei eisenmangel reicht es im allgemeinen ein stück fleisch die woche zu essen, um aus dem mangel heraus zukommen, vegetarier trinken halt nen glas rotwein plus orangensaft und die sache ist geheilt..."
da du sicher fleisch ißt sollte das probelm nicht sehr akut sein...

arginin hab ich nicht kritisiert aber sicher könnte man das auch in frage stellen

ist halt auch in jedem protein drin... aber einzeln zugeführ mag es schon einen gewissen sinn machen...
d.diggler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Bodybuilding und Training » Steroide und Medikamente

Themen-Optionen