|
Benutzer Login:
Forum Sponsors:
Statistiken:
Mitglieder: 43,803
Es befinden sich momentan 185 Benutzer in den Foren
|
|
12.11.2009, 17:52
|
#1 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Meine Erfahrung mit Hit
ich wollt mal so eure meinungen hören wie ihr hit so findet und wie der kraft/masse anstieg bei euch so ist?
ich mache jetzt seit 3 wochen hit. nach der ersten woche hatte ich nach jedem trainingstag übelsten muskelkater. Da habe ich mich schon gefreut weil ich dachte ja endlich mekrt man mal wieder was und der körper reagiert auf was ungewohntes. Aber schon bei der 2. woche gab esn icht mehr diesen extremen muskelkater. So von wegen einmal hat der körper einen anderen Reiz bekommen und sich sofort eingestellt sodass es beim 2. mal schon viel viel weniger ist. Zum kraftanstieg kann ich auch nicht viel sagen , also ich weiß nicht ob der jetzige kraftanstieg davon zustande kommt das ich mich eh erst mal ans system gewöhnen muss. naja insgesamt bin ich mit dem system nicht so zu frieden. ic hwerde meine 3 wochen aber noch durch ziehen dann mal schaun wie viel es am kraftsteiergung gebracht hat und dann wohl wieder auf volumen switchen und das 5x5 ausprobieren. hab viel gutes davon gehört, dürfte wohl auch grade jetzt nach dem niedrigen volumen ganz gut anschlagen.
würde mich über viele eigene meinungen und erfahrungen freuen.
|
|
|
12.11.2009, 17:52
|
|
|
|
12.11.2009, 18:18
|
#2 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 44
Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge
|
trainiere nach heavy duty
3er bzw. 4er split (muss manchmal gezwungernermaßen den beintag splitten); ~alle 5 tage training
also am anfang habe ich mich genau so gut gesteigert wie mit volumentraining. aber musste dafür seltener und kürzer pumpen gehen
mittlerweile sieht das so aus:
kraftsteigerung: z.b. bei bankdrücken min. 5 wdh mehr. beim kreuzheben steigere ich mich immer am besten, da ca. 5kilo pro seite mehr nach jedem training (diese übung mache ich aber auch nur bzw. genau deshalb auch nur alle 3-4 wochen einmal  )
|
|
12.11.2009, 20:35
|
#3 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Achilles89
trainiere nach heavy duty
3er bzw. 4er split (muss manchmal gezwungernermaßen den beintag splitten); ~alle 5 tage training
also am anfang habe ich mich genau so gut gesteigert wie mit volumentraining. aber musste dafür seltener und kürzer pumpen gehen
mittlerweile sieht das so aus:
kraftsteigerung: z.b. bei bankdrücken min. 5 wdh mehr. beim kreuzheben steigere ich mich immer am besten, da ca. 5kilo pro seite mehr nach jedem training (diese übung mache ich aber auch nur bzw. genau deshalb auch nur alle 3-4 wochen einmal  )
|
ich wollt wohl eig wieder auf volume umschwenken wie gesagt dieses 5x5 mal ausprobieren. Was ist denn das gute an Heavy duty?
|
|
|
13.11.2009, 00:43
|
#4 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 29
Erhielt 173 Danke für 46 Beiträge
|
Wenn man mich fragt, ist jedes harte Grundübungstraining mit abstand der beste weg um eine ordentliche Grundmasse zu erhalten!
Muskelkater solltest du aber bitte nicht als Kriterium wählen! Auch so Dinge wie Training bis zum Muskelversagen sind relativ irrelevant. Ich kenne Gewichtheber die noch nie wirklich bis zum MV trainiert haben (ist auch nicht üblich beim k3k z.b) aber eben fleißig Kniebeugen/Kreuzheben usw gemacht haben (eh nicht bis zum mv möglich)...diese haben auch nicht unbedingt die größten Muskelkater, dafür aber Beine, Arme und Torsos die sich zum teil echt sehen lassen können bzw jeden bodybuilder bei anständigem kfa vor neid erblassen lassen würden.
Worauf ich hinaus will: Mach das, womit du im laufe der Zeit die besten Kraftsteigerungen erzielen wirst! Ob HIT, 5x5 oder HST dir dazu verhelfen werden, kann dir keiner sagen. Solange du nicht den größten mist machst, wird jedes Programm oder System den nötigen Erfolg bringen...spaß dabei zu haben und sich zu steigern, das is der Weg der dich ans Ziel bringt! Wenn du frägst was ist denn das gute an Heavy Duty dann kann man dir etliches aufzählen, allerdings kann man das für JEDES einigermaßen anständige Programm.
Es gibt keinen der HIT macht und etwas total besonderes ist! Auf jeden HITer findet sich ein nach volumen trainierender der mindestens gleichviel oder mehr kraft/muskelmasse besitzt...gilt natürlich auch umgekehrt. Soll heißen nicht das System macht dich zu dem was du bist, sondern die Hingabe innerhalb des Systems!
Klingt natürlich jetzt alles ein bischen zu einfach und wenn es NUR so wäre bräuchte man kein Forum in dem man sich über verschiedenste Techniken unterhält usw...aber diese Ansicht (also meine) wird oft einfach außer acht gelassen.
So meine Meinung zum Thema 
|
13.11.2009, 14:33
|
#5 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von tim1990
ich wollt wohl eig wieder auf volume umschwenken wie gesagt dieses 5x5 mal ausprobieren. Was ist denn das gute an Heavy duty?
|
kurz: du trainierst kurz und kriegst die besten ergebnisse
Zitat:
|
Kniebeugen/Kreuzheben usw gemacht haben (eh nicht bis zum mv möglich)
|
wieso soll das nicht möglich sein? gehen tut das, nur muss man bei der letzten wdh hier sehr aufpassen (das training soll ja schliesslich sicher sein  ) 
|
|
13.11.2009, 15:25
|
#6 (permalink)
|
|
Gesperrt
Gedankte Beiträge: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von Hangtime
Wenn man mich fragt, ist jedes harte Grundübungstraining mit abstand der beste weg um eine ordentliche Grundmasse zu erhalten!
Muskelkater solltest du aber bitte nicht als Kriterium wählen! Auch so Dinge wie Training bis zum Muskelversagen sind relativ irrelevant. Ich kenne Gewichtheber die noch nie wirklich bis zum MV trainiert haben (ist auch nicht üblich beim k3k z.b) aber eben fleißig Kniebeugen/Kreuzheben usw gemacht haben (eh nicht bis zum mv möglich)...diese haben auch nicht unbedingt die größten Muskelkater, dafür aber Beine, Arme und Torsos die sich zum teil echt sehen lassen können bzw jeden bodybuilder bei anständigem kfa vor neid erblassen lassen würden.
Worauf ich hinaus will: Mach das, womit du im laufe der Zeit die besten Kraftsteigerungen erzielen wirst! Ob HIT, 5x5 oder HST dir dazu verhelfen werden, kann dir keiner sagen. Solange du nicht den größten mist machst, wird jedes Programm oder System den nötigen Erfolg bringen...spaß dabei zu haben und sich zu steigern, das is der Weg der dich ans Ziel bringt! Wenn du frägst was ist denn das gute an Heavy Duty dann kann man dir etliches aufzählen, allerdings kann man das für JEDES einigermaßen anständige Programm.
Es gibt keinen der HIT macht und etwas total besonderes ist! Auf jeden HITer findet sich ein nach volumen trainierender der mindestens gleichviel oder mehr kraft/muskelmasse besitzt...gilt natürlich auch umgekehrt. Soll heißen nicht das System macht dich zu dem was du bist, sondern die Hingabe innerhalb des Systems!
Klingt natürlich jetzt alles ein bischen zu einfach und wenn es NUR so wäre bräuchte man kein Forum in dem man sich über verschiedenste Techniken unterhält usw...aber diese Ansicht (also meine) wird oft einfach außer acht gelassen.
So meine Meinung zum Thema 
|
stimme ich bei, wer schwer beugt und oder zieht müsste auch so aussehen, dazu viel essen... immer hört man linke brust kleiner wie rechte usw. hallo? ist doch normal wer gerade mal sein Körpergewicht als arbeitsgewicht verwendet kann halt nicht wirklch starkt aussehen. Deswegen verstehe ich auch nicht ständig dieses gelabere mit Öl hier dann diseses Öl, Nüsse usw.
Wer 150 Kg beugt, 20x sieht dementsprechent aus
|
|
|
14.11.2009, 12:45
|
#7 (permalink)
|
|
[quote=Achilles89;660591]kurz: du trainierst kurz und kriegst die besten ergebnisse
das dachte ich bei hit auch...was ist denn der unterscheid zwischwen heavy duty und hit? bei beiden trainiert man kurz unmd noch so??
|
|
|
15.11.2009, 15:51
|
#8 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von tim1990
Zitat:
Zitat von Achilles89
kurz: du trainierst kurz und kriegst die besten ergebnisse 
|
das dachte ich bei hit auch...was ist denn der unterscheid zwischwen heavy duty und hit? bei beiden trainiert man kurz unmd noch so??
|
hit (high intensity training) ist von arthur jones entwickelt, das ist eine trainingslehre / trainingssystem.
mike mentzer hat viel von ihm gelernt (sie waren befreundet). mentzer hat das dann "weiterentwickelt", eine eigene version von hoch intensivem training --> heavy duty.
er hat das system etwas verändert / optimiert, aber der grundgedanke von kurzem, hartem training natürlich beibehalten. er hat das system "präziser" gemacht. und nannte es heavy duty.
http://www.muskelschmiede.de/forum/5...e-mentzer.html  (seine letzte dvd -> trainingsplan (+ video)) ziehs dir rein!
|
|
15.11.2009, 15:56
|
#9 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Achilles89
hit (high intensity training) ist von arthur jones entwickelt, das ist eine trainingslehre / trainingssystem.
mike mentzer hat viel von ihm gelernt (sie waren befreundet). mentzer hat das dann "weiterentwickelt", eine eigene version von hoch intensivem training --> heavy duty.
er hat das system etwas verändert / optimiert, aber der grundgedanke von kurzem, hartem training natürlich beibehalten. er hat das system "präziser" gemacht. und nannte es heavy duty.
http://www.muskelschmiede.de/forum/5...e-mentzer.html  (seine letzte dvd -> trainingsplan (+ video)) ziehs dir rein!
|
ok danke
|
|
|
15.11.2009, 15:56
|
|
|
|