|
Benutzer Login:
Forum Sponsors:
Statistiken:
Mitglieder: 43,672
Es befinden sich momentan 130 Benutzer in den Foren
|
|
15.04.2009, 17:27
|
#1 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Fragen zu Naturals Diätvorschlag
Guten Tag auch,
da ja der Thread geschlossen wurde und mir keiner per PN antwort auf meine Fragen gibt eröffne ich selber einen für Fragen.
Alsooo kommen wir mal zu den Fragen die ich habe!
Da es hierbei ja um Definition geht und aufbau frage ich mich ob auch ICH mit 92kg diesen Plan verwenden kann und somit genau so effektiv aufbaue wie der 80kg mann für diesen dieser Plan geschrieben wurde.
Dann wollte ich fragen ob ich bei Mahlzeit 6 den Broccoli weg lassen kann oder essen muss?! Ist nicht so das ich ihn nicht mag nur mein Eisfach ist futsch und die großen Packungen kommen halt am günstigsten^^
Ist es schlimm wenn man den Thunfisch mal 1 Tag vergessen hat? Und muss es gleich ne ganze Dose sein?
Danköööööö
Nach dem ganzen Tag fühl ich mich immer eklig voll gefressen *lach*
Geändert von Pate23 (15.04.2009 um 17:29 Uhr).
|
|
|
15.04.2009, 17:27
|
|
|
|
15.04.2009, 17:55
|
#2 (permalink)
|
|
Gesperrt
Gedankte Beiträge: 106
Erhielt 75 Danke für 72 Beiträge
|
Jo klar passt der Plan auch genauso für dich, du musst allerdings die Mengenangaben etwas anpassen, denke das ist dir klar 
Jemand der 92 Kilo wiegt muss mehr Essen als jemand der 80 Kilo wiegt.
Dazu steht aber schon was in dem Thread wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du den Thunfisch einmal vergisst bringt es dich nicht um, sowas passiert jedem Mal, es sollte nur nicht zur Regel werden!
Und zur Frage den Broccoli weglassen: Ich würde ihn dir wirklich empfehlen.
Gefrorener Broccoli hat laut Kaloma keine besonders tollen Nährwerte (100g haben 32 kcal, 0g Fett, 5g KH und 3g EW) bzw. es ist einfach nicht viel drin.
Das ist aber auch der Witz am Broccoli, du kannst viel davon essen ohne besonders viele kcal oder KH zu dir zu nehmen, er ist fettfrei und außerdem Reich an Ballaststoffen sowie Vitamin C, Niacin, Beta-Carotin, Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium und Eisen -> also einer Menge Makronährstoffe, die vor allem für die Gesundheit und das richtige Funktionieren des Körpers wichtig sind.
Außerdem wirkt das enthaltene Diindolylmethan der Entstehung von Prostatakrebs entgegen, schadet ja auch nicht
So, eine Runde richtig ein auf Klug gemacht, hoffe ich konnte dir helfen 
Viel Erfolg!
|
|
|
15.04.2009, 17:59
|
#3 (permalink)
|
|
Ja danke du konntest mir schon erheblich weiter helfen!
Du hast auch Recht damit das in dem anderen Thread was dazu stand! Nurich frage mich wieviel ich bei mir anpassen muss!
Ich will ja auch an Masse zunehmen und fett verlieren aber ich fühle mich JETZT schon nach jeder Mahlzeit wie ein Ball der gleich platzt!
Da ich nicht so die Ahnung davon habe wie ich was genau anpassen muss währe es super wenn da mal jemand oder auch du weiter helfen kann.
Danke schonmal
|
|
|
15.04.2009, 17:59
|
#4 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Frage meinerseits, wäre nett wenn jemand eine schnelle Antwort drauf weiß:
Natural empfielt in seinem Diätvorschlag die Einnahme von Creatin, 5g am Tag.
Genaues Zitat such ich jetzt nicht raus aber er meinte er erachtet die Supplementierung von Creatin in dieser Diät als äußerst sinnvoll, egal auf welchem Level der Athlet ist; steht relativ am Anfang.
Dadurch zieht man aber eine Menge Wasser und sieht natürlich weniger definiert bzw. aufgeschwommener aus oder?
Dieser Effekt verschwindet aber kurz nach dem Absetzen wieder oder?
Meine eigentliche Frage aber: Kann man diesen Ausspruch auf alle Diäten übertragen? Oder ist das nur für die Natural-Diät gedacht?...
Weil ich überlege es in meine Diät einzubauen um nur ein Minimum an Muskelmasse zu verlieren.
|
|
|
15.04.2009, 18:05
|
#5 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Pate23
Ja danke du konntest mir schon erheblich weiter helfen!
Du hast auch Recht damit das in dem anderen Thread was dazu stand! Nurich frage mich wieviel ich bei mir anpassen muss!
|
Ja das musst du dir ausrechnen 
Am besten du schaust wie dein Energiebedarf am Tag ist mit dem Energiebedarfsrechner von der Seite hier (schau auf der Startseite unter dem Reiter "Tools") und ziehst dann 500 kcal ab glaube ich...
Und dann musst du eben schauen wie du die Ernährung dahingehend anpasst, das ist aber ein wenig Arbeit, musste mal rumfummeln 
Hab mich allerdings nicht allzuviel mit dem Thread befasst, daher würd ich sagen schau nochmal durch, vielleicht hast du Recht und jemand mit deinen Daten hat mal hinegschrieben was er so isst etc.
Und wenn ich mich Recht erinnere stand auch auf den ersten Seiten ganz gut beschrieben wie man das umrechnen kann wenn man nicht gerade 80 Kilo wiegt 
Aber genieß meine Ratschläge zum Umrechnen bitte mit Vorsicht, bin mir da nicht ganz sicher, wäre besser du machst dich da nochmal schlau oder jemand anders mit mehr Ahnung hat eine Antwort für dich.
Zu dem Punkt dass du nach jeder Mahlzeit satt bist:
Einfach ein gestörtes Hunger- bzw. Sättigungsgefühl  
Das legt sich mit der Zeit, du gewöhnst dich schnell dran.
Ist du weniger ist der Hunger nach einiger Zeit nicht mehr so schnell da, isst du mehr haste irgendwann permanent Hunger  
Ansonsten zwing dir das Essen eben rein, wer 92 Kilo wiegt muss halt ordentlich was wegspachteln 
|
|
|
15.04.2009, 18:07
|
#6 (permalink)
|
|
Gesperrt
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von arkrun
Vitamin C, Niacin, Beta-Carotin, Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium und Eisen -> also einer Menge Makronährstoffe,
Mikronährstoffe
|
Zu den Fragen:
Bei dem Plan steht bei, dass du ca. 500kcal Defizit fahren sollst, d.h. du musst die Werte deinem Gesamtumsatz anpassen.
Zum Thunfisch: Pur geht der schlecht runter, außer vllt. mal als Abwechslung. Brate ihn dir an, nimm Senf dazu, schneid dir Gemüse rein, o.ä.
Aber ja, es sollte ne ganze Dose sein, ansonsten musst du die Proteine anders aufnehmen.
Greets
|
|
|
15.04.2009, 18:16
|
#7 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Klugscheißer
Ja okay, habs verpeilt, Makronährstoffe = Proteine, Fette, KH (Wasser)...
Mikronährstoffe = Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc.
Zum Thunfisch: Es gibt auch Leute die schmeißen ihn zusammen mit Cola Light in den Mixer und trinken das dann...
Habs noch nie ausprobiert, einen Versuch ist es eventuell wert 
|
|
|
15.04.2009, 18:40
|
#8 (permalink)
|
|
Natural schreib auch das die supplements nicht unbedingt verwendet werden müssen z.B. Creatin! es geht mir nicht darum massig auszusehen oder zu werden! ich habe laut einem BMI rechner ein übergewsicht von 13 bis 15kg und das ist "meiner" meinung nach genug Masse. Ich möchte meinen KFA Anteil um einiges runter schrauben und dazu diese Diät hier verwenden weil sie 12 Wochen andauert und wie ich gelesen habe schon 10% KFA Anteil erreicht wurden die weg gingen.
Vielleicht schneidet mir Natural ja auch einen für mich zu  Das währe natürlich ziemlich geilo *lach*
Okay also THunfisch ist kein ding es runter zu bekommen^^ Aber dürfen es wirklich nur 500 Defizit sein?
Und was ich auch gelesen habe...diese Diät ist ja die reinste KH Bombe! *grins*
Danke schonmal
|
|
|
15.04.2009, 18:49
|
#9 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Pate23
Aber dürfen es wirklich nur 500 Defizit sein?
|
Die Frage hab ich auch vorhin gestellt, theoretisch geht wohl mehr, dann musst du aber sehr genau aufpassen nichts falsch zu machen, sonst ist denke ich die Gefahr sehr groß zu viel an Muskelmasse zu verlieren.
Hier ist das Zitat:
Zitat:
Zitat von e.presley
2. nein, ist nicht schlimm ein höheres kcal defizit zu fahren. Außerdem sag ich jetzt mal so, da is ja net viel zum "verlieren" (verweis auf das gerupfte hühnchen  )
allerdings: je höher das kcal-defizit sein soll, desto
- wichtiger ist die planung von dem ep
- akribischer ist der ep einzuhalten
- desto aufwendiger sollte die supplementation sein
- kürzer sollte die gesamtdauer der defi sein.
|
Ob das auf Naturals Diät übertragbar ist weiß ich nicht genau.
|
|
|
15.04.2009, 18:49
|
|
|
|
15.04.2009, 19:20
|
#10 (permalink)
|
|
Hm ja also das will ich mir nicht antun das ich noch mehr auf alles aufpassen muss! Ich habe immer ziemlich zeitlich unorganisierte tage und das würde ich nicht hin bekommen.
Woran liegt es denn dann das manche bis zu 10% KFA verlieren?
Und das in 12 Wochen!
Da müsste doch dann mehr als 500 im Spiel sein.
Soll ich denn dann sofort schon mit Cardio anfangen oder wirklich erst ab Plan?
Und was dann ?! Nach dem Training oder extern an einem sepperaten Tag?!
Also ich habe es eben mal ausgrechnet!
Ich brauche 2731 kcal pro Tag und der Plan hat laut Kaloma 2201 kcal zuteilung am Tag! Habe das eben mal noch in dem Thread gesehen von Natural!
Ja dann passt es doch genau!
Geändert von Pate23 (15.04.2009 um 19:40 Uhr).
|
|
|
15.04.2009, 20:24
|
#11 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Hast du das Cardio in deinen Energiebedarf eingerechnet?
Wann und wieviel Cardio steht ja in Naturals Beitrag drin, daran würde ich mich auch halten.
Tu einfach was er sagt, Regel der Schmiede Nummer 1
Zum Fettverlust folgendes:
Ein Kilo Körperfett speichert ca. 7000 Kalorien.
Also musst du 7000 Kalorien mehr verbrauchen als du zuführst um 1 Kilo reine Fettmasse abzunehmen.
Täglich ein Defizit von 500 kcal -> 3500 pro Woche -> 500 gramm Fett pro Woche.
In 12 Wochen könnten theoretisch 6 Kilo drin sein.
Wenn jemand jetzt nur 60 Kilo wiegt und dabei 20% Körperfett hat, könnte er also theoretisch genau 10% in den 12 Wochen verlieren.
Trifft allerdings hier auf niemanden zu und natürlich ist das alles ein Theoriespiel, in der Praxis kann es auch weniger sein, eventuell auch mehr wenn manche Leute ein höheres Defizit fahren und mit ein paar kleinen zusätzlichen Tricks, so genau weiß ich es auch nicht.
Bist du dir sicher dass Manche Leute von 20% KFA auf 10% KFA in 12 Wochen gekommen sind?
Das wäre schon verdammt ordentlich...
Kann natürlich sein dass mancher nicht genau den KFA bestimmen konnte und dann gesehen hat "hmm ich hab so und so viel verloren" und gedacht hat es ist reines Fett, aber hat zusätzlich noch Muskelmasse und Wasser verloren, ich weiß es nicht, aber die 10% KFA klingen krass, solange man nicht grad 60 Kilo wiegt und davon auch noch 12 Kilo Fett sind
Oder hab ich mich hier mit der Berechnung völlig vertan?
Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren!
|
|
|
15.04.2009, 20:46
|
#12 (permalink)
|
|
Ja also ein paar haben davon gesprochen das sie in 1 Woche schon 3,5kg verloren hätten. Deswegen frage ich mich lieber vorher schonmal schlau und lass mir sagen was möglich ist und was nicht.
Was mir aber auch noch keiner Beantwortet hat und auch nicht im Beitrag steht ist ob die Cardio einheit "nach" dem Training oder "externes" training sein soll. 20 min. erscheint mir ein bisschen wenig für einen seperaten tag und ich geh jetzt einfach mal davon aus das es nach dem Training ist.
Also wenn ich 500 Pro Tag verlire und sagen wa mal 3500 Pro Woche sind das in 2 Wochen 1 kg. Das macht gerade mal 2 pro Monat o.O
erscheint mir echt schon ein bisschen wenig aber okay. Dann muss ich das halt 24 Wochen also 6 Monate machen damit ich endgültig an meinem Ziel bin... oder 5 Monate wegen den Muskeln.
|
|
|
15.04.2009, 21:18
|
#13 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Hmm was man in der ersten Woche verliert darfst du nicht als Richtwert für die folgenden Wochen nehmen.
Habe selbst in den ersten 2 Tagen 1500g verloren und einen Höllenschock bekommen, mich dann hier beruhigen lassen 
Das ist ganz normal, man verliert zu Beginn der Diät eine Menge Wasser, besonders wenn man so wenig Carbs isst.
Denn die Glykogenspeicher lagern ca. 400g Kohlenhydrate ein und jedes Gramm speichert 4g Wasser.
Leert man nun die Glykogenspeicher verliert man schomal 1600g Wasser.
Und man kann noch mehr verlieren, insofern sind 3,5 Kilo in der ersten Woche schon drin, davon werden aber wohl nur 500g Fett sein, wenn man sich an das Defizit von 500 kcal gehalten hat
Das Cardio würde ich wenn möglich an extra Trainingstagen machen, perfekt ist es nach dem Aufstehen auf leeren Magen.
Zur Not machste es nach dem Krafttraining.
Ob man den Plan allerdings 6 Monate durchziehen darf weiß ich nicht, ich meinte mich zu erinnern nach 4 Monaten wäre Schluss... Weil einem sonst der Stoffwechsel völlig einkracht wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Ich glaube was du länger durchziehen kannst ist die Roberto-Diät, guckstdu:
http://www.muskelschmiede.de/forum/2...monate-55.html
Der Witz daran ein relativ geringes Defizit zu fahren ist auch einem Jojo-Effekt nach der Diät vorzubeugen.
Und vergiss nicht die Carbs langsam wieder zu erhöhen, nicht von einem Tag auf den anderen!
|
|
|
16.04.2009, 01:56
|
#14 (permalink)
|
|
boah ich steh kurz davor aufzugeben weil mein Bauch immer Dicker wird statt dünner...
Ist das Sinn der Sache ? *lach*
Ne also ich zieh das jetzt 12 Wochen durch und halte mich an den Plan! Aber die 20 min. laufen an 1 Tag erschienen mir ein bisschen wenig!
natural soll sich mal melden und sagen ob ich auch 45 min oder 1 std machen kann?!
Sein Schützling sagte das man eher 45 min machen soll aber ich frag mal vorher..
Danke schonmal
|
|
|
16.04.2009, 08:34
|
#15 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
|
Also ich habe den Plan von Natural durchgezogen. Ich glaube auch nicht das man mit dem Plan 10% KF verlieren kann.(Außer man erhöht das Defizit => mehr Muskelmaßeverlust) Ich habe mich ganz genau an den Plan gehalten. Mein Ergebnis nach 12Wochen sieht so aus:
KF = 19,5%-> 14,9%
G = 103,1kg-> 94,4kg
Bei mir war es so das ich die ersten 4 Wochen fast gar nicht abgenommen habe.
Das Cardio habe ich zum ende hin erhöht bis auf 40min, da es mir auch zu wenig war.
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei drago-1 für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|