|
Benutzer Login:
Forum Sponsors:
Statistiken:
Mitglieder: 43,672
Es befinden sich momentan 155 Benutzer in den Foren
|
|
24.07.2008, 20:37
|
#1 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Fragen zu meinem TP für zu haus
Hoi ihr
Da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich grad vor.
Heiße Daniel, bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Köln und möchte langsam wieder aktiver werden was sport anbelangt, da ich durch eine schwere knie op letztes jahr bisher nicht all zu viel machen konnte.
Also ich wollte was für meien ausdauer tun und etwas für Beine , Arme , Brust und Bauch ...
Naja eigentlich also fats alles ^^ ....
Da ich nicht wirklich ein fachmann bin was Kraftübungen betrifft wollte ich am anfragen was ich zu haus machen könnte was auch effektiv wäre... habe selber kurzhanteln mit gewichten ...Crosstrainer wär wenn auch da aber wollte wiee ranfagen mal draußen (sportplatz) zu laufen..fühl mich da noch unsicher ....
Hantelbank suche ich noch... ich denke sowas bräuchte ich auch ...
Bisher mach ich nicht wirklich viel ... Sit Ups, Liegestützen, dann bissl mit der hantel ..
Wie ihr merkt bin ich etwas planlos und würde mich über ein paar vorschläge und gestaltungsmöglichkeiten freuen.
Bevor ich den Thread reinstell hab ich allerdings noch zwei fragen.
1. Bisher hab ich das wa sich ebschrieben hab jeden tag gemacht ohen pause... Habe jedoch gelesen das viele nicht jeden tag trainieren udn ihre Musklen schonen ... sollte mann das?
2. Ich würd gern auch nSeilspringen einbauen für fitness ... Also seilspringen kann ich ja, nur ich brauch eben nen gutes seil udn nix für kinder oder so .... Wollte ma anfragen ob jemand nen guten Online sop kennt wo man sowas findet ...
Würde mich über antworten freuen-. .
MfG Daniel
|
|
|
24.07.2008, 20:37
|
|
|
|
26.07.2008, 11:03
|
#2 (permalink)
|
|
Ekto-Würstchen
Gedankte Beiträge: 8
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
|
Zu deinen 2 Fragen:
1) Es ist "falsch" als Anfänger bzw generell jeden Tag zu trainieren, da können sich deine Muskeln nicht regenerieren und das ist nicht gut fürs Wachstum
2) Du brauchst kein 1000 Euro Seil, kauf dir nen ganz normales Sprungseil im Sportgeschäft (müsste echt jedes haben) dann kanste z.B 5 Min Seilspringen zum warmmachen, ist ne gute Idee...
---
Wenn du deine Gerätschaften alle beisammen hast, dann stell dir für den Anfang nen gescheiten Ganzkörperplan zusammen. Hats im Trainingsforum genung, ansonsten noch die Suche benutzen.
Deinen Postet du dann im entsprecheneden Forum, dort wird er bewertet...
Zusätzlich um den entsprechenden Erfolg zu gewährleisten eigene dir nen gescheiten Ernährungplan an.
Wie das geht auch im Ernähungsforum oder über die Suche.. dort findest du alles
Poste diesen auch im richtigen Forum und dir wird weitergeholfen!!!
Wünsche dir schonmal viel erfolg bei deinem Vorhaben
Habe aber Gedult und Ausdauervermögen, es geht nicht alles von heud auf morgen..
Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“
|
|
|
|
Das folgende Mitglied bedankt sich bei the boZZ für seinen hilfreichen Beitrag:
|
|
26.07.2008, 12:50
|
#3 (permalink)
|
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge
|
wenn du wegem deinem knie noch unsicher bist, was joggen angeht, könnte schwimmen ne gute alternative darstellen. da is der ganze körper involviert und die gelenke werden weit weniger belastet. ne gute ausdauer gibts gratis dazu^^
|
26.07.2008, 13:01
|
#5 (permalink)
|
|
Ekto-Würstchen
Gedankte Beiträge: 8
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von Zechenator
wenn du wegem deinem knie noch unsicher bist, was joggen angeht, könnte schwimmen ne gute alternative darstellen. da is der ganze körper involviert und die gelenke werden weit weniger belastet. ne gute ausdauer gibts gratis dazu^^
|
Schwimmen ist immer ne gute Alternative...
Nicht nur ausdauer sondern ist quasi auch nen ganzes Oberköpertraining,
aber bzgl deines Knie's hol dir "professionellen" Rat bei deinem Doc, der dich auch sonst so betreut...
Good Luck!!!
Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“
|
|
|