Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:


Statistiken:
Mitglieder: 70,191
Themen: 102,163
Beiträge: 1,234,158


Es befinden sich momentan
242 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Ernährung und Supplements » Ernährung » Wieviel Liter Wasser am Tag trinken?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.04.2006, 15:52   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: ~ScHwÖrStAdT - cItY~

Beiträge: 198
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 26.10.2005
Standard Wieviel Liter Wasser am Tag trinken?

wieviel wasser trinkt ihr so am tag? weil ich bin mir nicht sicher wieviel ich davon aufnehmen sollte .... was ist so die beste dosis für den muskelaufbau?
oLiThEk ist offline   Mit Zitat antworten
 
__________________
Um die Werbung auszublenden, einfach kostenlos registrieren. Für Mitglieder ist die Werbung nicht sichtbar!
Muskelschmied ist online
Alt 24.04.2006, 15:53   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Koblenz

Beiträge: 9.277
Gedankte Beiträge: 13
Erhielt 600 Danke für 214 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 11.04.2010
Standard

3 liter sind pflicht, besser sind 5 liter am tag
Orca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:55   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: ~ScHwÖrStAdT - cItY~

Beiträge: 198
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 26.10.2005
Standard

hey orca - hast du eigendlich nichts besseres zu tun als uns anfängern zu antworten?^^
oLiThEk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 16:02   #4 (permalink)
 
fazer's Avatar
 
Registriert seit: 21.09.2005

Beiträge: 275
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Mein Profil
Aktualisiert: 21.09.2005
Standard

1 liter milch
1 liter dicksaft währendm training
und sonst noch so ein bis zwei liter wasser
fazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 16:02   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Koblenz

Beiträge: 9.277
Gedankte Beiträge: 13
Erhielt 600 Danke für 214 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 11.04.2010
Standard

Zitat:
Zitat von oLiThEk
hey orca - hast du eigendlich nichts besseres zu tun als uns anfängern zu antworten?^^
doch, leider aber da ich mich im moment durch papierkram und die steuer wühle brauch ich irgend ne ablenkung neben bei sonst krieg ich das kotzen außerdem hab ich im moment indeed relativ viel zeit. bin grad dabei eine eigene schwimmschule aufzumachen und warte seit wochen darauf das sich die stadt koblenz mal dazu herrablässt, ob, wann und wo wir die städtischen bäder zur ausrichtung unserer kurse nutzen dürfen... generell ist die stadt laut dem städtischen bäderamt zwar sehr interessiert... aber mit ner endgültigen entscheidung lassen sich die herren zeit... sind ja beamte, die haben es nicht einlig neben mir stehen 10.000 fertige Prospekte die ich nich verteilen kann weil die affen vom amt nich in die puschen kommen *hmpf* und da ich im herbst meine fitnesstrainer B-Lizenz an der IFAA ( www.ifaa.de) machen will, betrachte ich das als gute übung hier den neewbies ein bisschen unter die arme zu greifen... so, jetzt hab ich euch meine lebensgeschichte erzählt und mach mich wieder an die steuer oder will noch jemand einen schwank aus meiner jugend hören?
Orca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:22   #6 (permalink)
 
amazone's Avatar
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Österreich
Alter: 41

Beiträge: 231
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 27.05.2012
Standard

4 Liter wären ideal!
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft!
amazone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:28   #7 (permalink)
veK
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Hamburg City

Beiträge: 186
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 12.04.2006
Standard

also ich trink so 5-8 liter wasser am tag. am trainingsfreien sonntag eher 4-6 liter. milch verbrauch ich für shakes und haferflocken und so ca 1 liter am tag, aber das zähl ich nicht zum trinken.
veK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:34   #8 (permalink)
 
Nacho's Avatar
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: España

Beiträge: 1.356
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 08.01.2006
Standard

z.Zt. an Trainingstagen 1 Kiste Volvic, sprich 9 Liter, was fast schon zu viel ist, aber auch halt wetterbedingt (3 Flaschen von 7-19 Uhr, eine beim Training, ne halbe danach und 1 1/2 bis vorm Schlafen und wenn man nachts mal wach wird!)
__________________
"...Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!..." , Mt 10:34
Nacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:47   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: NRW
Alter: 25

Beiträge: 117
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 17.04.2006
Standard

Wie schafft ihr es nur soviel zu trinken?! Ich schaff meistens nie mehr als 2 Liter pro Tag. Und 1ne Kiste Volvic pro Tag? Das ist doch auch sau teuer oder nicht?
Power_Paul ist offline   Mit Zitat antworten
 
__________________
Um die Werbung auszublenden, einfach kostenlos registrieren. Für Mitglieder ist die Werbung nicht sichtbar!
Muskelschmied ist online
Alt 10.05.2006, 18:52   #10 (permalink)
veK
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Hamburg City

Beiträge: 186
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 12.04.2006
Standard

das ist eigentlich kein problem. musst dir nur genug aufn tisch stellen und immer trinken

heute hinke ich auch ein wenig hinterher, aber an sich hab ich damit nicht so das problem. allein beim training (davor, währenddessen und danach) vernichte ich ja schon um die 2 liter wasser...
veK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:55   #11 (permalink)
 
amazone's Avatar
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Österreich
Alter: 41

Beiträge: 231
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 27.05.2012
Standard

Hi!
Bevor ich mit Bobybuilding anfing war ich auch keine große Trinkerin.
Aber im Studio trinke ich schon 1 bis 1,5 l. Das brauch ich zwischen den Sätzen, weil so eine trockene Luft drinnen is und ich außerdem mehr Energie habe. Es ist Gewöhnungssache.
Stell dir immer ein Glas bereit, oder eine Flasche voll.
Wirst sehen geht schon!
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft!
amazone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:11   #12 (permalink)
 
Nacho's Avatar
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: España

Beiträge: 1.356
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Power_Paul
Wie schafft ihr es nur soviel zu trinken?! Ich schaff meistens nie mehr als 2 Liter pro Tag. Und 1ne Kiste Volvic pro Tag? Das ist doch auch sau teuer oder nicht?

Also die 9 Liter sind wie gesagt nciht Dauerzustand, aber es geht. ich hab einfach immer und egal wo ich bin ne Flasche Wasser vor mir stehen, in der Uni, in der Bahn, zu Hause, beim Training, halt imemr steht die vor mir, dann trinkst du automatisch immer was, und hal mit der zeit werden die "schlücke" auch größer, da ist ne flasche schneller leer als man gucken kann.
Was die Kosten angeht, ja es ist sau teuer, aber dann sag ich mir immer es gibt z.B. leute die 5 Euro pro Tag für ne Schachtel Zigarretten ausgeben, ich geb 5 Euro pro Tag für die Kiste aus, ich helfe damit noch meinem Körper, die Raucher schaden ihm. Und auch wenn z.B. hier in D-dorf das Leitungswasser echt gut ist, ich krieg es nicht so gut runter wie Volvic, auch andere Markenwasser schmecken mir teilweise nicht, klar wenn sie ganz kalt sind schmecken fast alle gleich, aber zu kalt trink ich eh nicht da der Körper zu viel Energie verbaucht um das auf Körpertemperatur zu bringen!
(ach ja, und jeden 2 Tag 2 Kisten Wasser 500 Meter weit und dann noch 81 Stufen in den 5 Stock zu schleppen, kann auch nicht schaden )
__________________
"...Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!..." , Mt 10:34
Nacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:17   #13 (permalink)
veK
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Hamburg City

Beiträge: 186
Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 12.04.2006
Standard

ich trink meist 3 flaschen richtiges wasser mit mineralstoffen (stilles) ausm laden die restlichen liter leitungswasser bzw. im studio das, wobei das auch leitungswasser sein dürfte. kein plan...

ich find das problem ist weniger das trinken an sich und das trinken dabei haben... sondern viel mehr das getrunkene wieder rauszubekommen, sprich: überall die möglichkeit zu haben, eine toilette aufsuchen zu können
veK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:21   #14 (permalink)
 
Nacho's Avatar
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: España

Beiträge: 1.356
Gedankte Beiträge: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von veK
ich find das problem ist weniger das trinken an sich und das trinken dabei haben... sondern viel mehr das getrunkene wieder rauszubekommen, sprich: überall die möglichkeit zu haben, eine toilette aufsuchen zu können
davon kann ich wohl auch nen liedchen singen...
__________________
"...Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!..." , Mt 10:34
Nacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 20:51   #15 (permalink)
ricarous
 

Beiträge: n/a
Standard

mal was am Rande..

ein Prof. wollte mir mal erzählen, dass 10 Liter Wasseraufnahme am Tag tödlich sein könnten, da diese Menge ein Nierenversagen ausrufen kann.? Weiß jemand was darüber
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Ernährung und Supplements » Ernährung



Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.1.0