Hei Jungens,
möchte euch mal ein bisschen von meiner neuesten Erfahrung berichten.
Undzwar bin ich seit etwa 2,5 Jahren fleißig am Trainieren und gerade, bei den Ausläufern des Winters, in einer Massephase. Läuft auch alles soweit prima

So jetzt zum Beginn des zweiten Schulhalbjahres beginnen die neuen Sportkurse. Dieses Mal hat es mich mit Schwimmen getroffen. Voller Stolz präsentiere ich meinen, mittlerweile, recht guten Körper, in der Hoffnung den Schwimmkurs zu dominieren.
Pustekuchen

Etwa 2-3 Bahnen bin ich mit den Leistungsschwimmern mitgezogen ohne weitere Probleme, danach fast gestorben

Konnte absolut garnicht mehr. Triceps und Rotatoren schmerzten und brannten wie weiß nicht was. War total fertig, Puls mega hoch.
So jetzt zu einer kleinen Frage. Denkt ihr ich kann mit der Masse-Phase in Ruhe weitermachen, und mein Einbruch liegt daran, dass ich ewig nichtmehr Schwimmen war? Oder denkt ihr es wird sich die nächsten Male wieder regulieren, sodass ich wieder gut schwimmen kann? (Hatte sowas vor dem BB noch absolut nie!)
Oder denkt ihr ich soll so drastisch werden, und meinen Plan auf viele Wiederholungen setzen, und somit die Definitionsphase jetzt schon beginnen?
Euer Valid