Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
Home | Forum | Chat  
Benutzer Login:
Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden
Forum Sponsors:

becomeasponsor
Statistiken:
Mitglieder: 43,672

Es befinden sich momentan
159 Benutzer in den Foren
  Registrieren Neue Blogbeiträge Mein Blog Profil Hilfe BB-Lexikon Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Sport-Foren » Sportmedizinisches Forum » Rauchen hemmt den Muskelaufbau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.10.2007, 23:08   #1 (permalink)

trav's Avatar

Gedankte Beiträge: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Profil
Aktualisiert: 28.07.2006
Standard Rauchen hemmt den Muskelaufbau

Quelle: Rauchen hemmt den Muskelaufbau - enutrio.de

Der Artikel ist zwar schon von Juli, aber ich bin erst jetzt drüber gestolpert. In der Suche habe ich nur andere Begründungen gelesen, das Rauchen lieber sein zu lassen... hier schreiben sie:

"(...) Neuesten Forschungsergebnissen zufolge lässt Rauchen nämlich die Muskeln schwinden. (...) Die Forschung hat schon lange festgestellt, dass Raucher tendenziell weniger Muskelmasse vorweisen können als ihre nicht rauchenden Altersgenossen. Bis jetzt war jedoch die genaue Ursache dafür nicht bekannt. Eine Gruppe von Wissenschaftlern konnte diese Frage in einer kürzlich veröffentlichten Studie möglicherweise beantworten. Demnach beeinflusst Rauchen die Synthese von Muskelproteinen negativ. (...) Es zeigte sich, dass in der Rauchergruppe 1.) erheblich weniger Leucin in die Muskeln eingebaut wurde und 2.) die Aktivität von Myostatin deutlich gesteigert war. Auch die Genaktivität von MAFBx, welches für den Abbau von Muskelprotein sorgt, war bei Rauchern höher als bei Nichtrauchern. Somit konnte gezeigt werden, dass Rauchen die Muskelproteinsynthese negativ beeinflusst, indem der Einbau von Aminosäuren gehemmt und der Abbau forciert wird. Über einen längeren Zeitraum geht über diese Mechanismen schleichend immer mehr Muskulatur verloren."

Vielleich ganz interessant für den ein oder anderen und hoffentlich eine weitere Motivation das Rauchen zu lassen

Falls ich nicht gut genug gesucht habe hier im Forum, bitte ich das zu entschuldigen
Ungelesen 11.10.2007, 23:08  
Muskelschmied

GoogleAvatar

Tipp

Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum » Sport-Foren » Sportmedizinisches Forum

Themen-Optionen